• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grundausrüstung für kleines Unternehmen

Ich würde das Tamron durch das Sigma 17-50 ersetzen. Hatte mir besser gefallen.

bei irgendwelchen Chef- und Oberärzten oder generell Fremden ist es schon grenzwertig, so nahe ran zu müssen.

Haha was?:ugly::o

Du arbeitest da, die arbeiten da, du machst ein-, zweimal klick und gut ist? Ist ja nicht Street wo du ungefragt einem die Kamera vor die Nase hältst.

PS: Den Tip mit dem Sigma 17-50 2.8 solltest du beachten. Hervorragendes Objektiv, auch was die Verarbeitung betrifft und genügend lichtstark um in Innenräumen zu fotografieren. Zusammen mit einer 700D würde das ja praktisch reichen. Wenns nicht reicht, kannst du ja noch eine FB dazunehmen. 85er zB.

Gruss Michael

Eigentlich sind es 1200 Franken (was ja aber derzeit das Gleiche ist) und die müssen nur für Kamera-Body und Objektive ausreichen. Alles andere (Blitz, Stativ, Tasche etc.) geht extra. Cashback werde ich natürlich noch einrechnen, ist noch nicht drin ;-)
Wie findet Ihr diese Kombination?

Canon EOS 700 D Body

Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR DiII VC LD
Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Canon EF 85mm f/1.8 USM

Canon EOS 700 D Body -> Ok

Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM -> sehr gut für Crop (auf Staub achten, beim Kauf)
Canon EF 85mm f/1.8 USM -> sehr gut auch für KB

Canon EOS 700 D Body -> Ok

Canon EF 85mm f/1.8 USM -> sehr gut auch für KB

85mm an APS-C sind mir für Portraits viel zu lang, entspricht ja schon einem Motivausschnitt von 136mm-KB :eek:

ja ein EF 135mm 2.0 L USM ist schon was feines für Portraits am KB, und nein es ist mir und vielen anderen auch nicht zu lang.

du findest es toll und schreibst es wie ein allgemeingültigen Fakt

ich hatte es und bin damit einfach nicht warm geworden - dichter ran komme ich immer - ich brauche die Teleleistung von 135mm also nicht

von Spezialfällen wie Kopfausschnitten abgesehen - wo ich mit 85mm KB nicht dicht genug herankomme

ein wenig widersinnig finde ich es schon: einem millionenbetrieb kostenlose tips zur profitsteigerung an die hand geben zu "dürfen" ....

ich denke mal, dieses forum hat andere ziele und zwecke, als gerade solche ....

ein wenig widersinnig finde ich es schon: einem millionenbetrieb kostenlose tips zur profitsteigerung an die hand geben zu "dürfen" ....

ich denke mal, dieses forum hat andere ziele und zwecke, als gerade solche ....

ich bin mir sicher dass sich hier im Forum viele Profis als "Anfänger" getarnt Rat holen - ob sie damit was anfangen können oder nicht :D

ich könnte mich durch ein Fotoforum nicht fremdmanipulieren lassen, ich will selber denken, alles selber ausprobieren, meine eigenen Erfahrungen dazu sammeln - und dieses dazu gewonnene Wissen das macht mich gegen jegliches Forengeschwafel immun. Nur durch die eigenen Erkenntnisse weis ich was ich weis - eben aus dem eigenen Erleben. Da enttarne ich für mich quasi jeden Schönreder (der einfach nur Schiss vor der Wahrheit hat), jeden Nachplapperer, jeden Pappkamerad - übrig bleiben ein paar wenige denen ich ihre Praxis abkaufe weil sie authentisch sind, sich dabei nicht schon selbst widersprechen wenn sie nur schon "hallo" sagen, usw.

Meine Sicht des Community-Gedanken ist ein geben und nehmen. Wobei ich das nicht auf einen einzelnen Bereich oder ein einzelnes Forum reduziere, sondern übergreifend, zum Beispiel:

Eine Krankenschwester holt sich hier bei uns Foto-Tipps ... und wir holen uns bei ihr im Gesundheitsforum Gesundheits-Tipps.

Alles roger somit. ;)

Ich weiß ja nicht, auf welchen Erfahrungen Euer Misstrauen beruht, aber ich bin über die Intensität wirklich überrascht.

Warum sollte ich hier irgendwelche Geschichten erfinden? Ich wollte einfach nur ein paar Tipps und Entscheidungshilfen haben - scheinbar ist das für manch einen schon zuviel. Schade...

Und falls es noch interessiert: "Privatklinik" ist nicht die Einrichtung aus dem Fernsehen, die Geld scheffelt und nur Schönheitsoperationen vornimmt. Es gibt auch non-Profit-Kliniken, für die 1200 Euro nicht wenig Geld ist.

Mein Dank geht an alle, dier hier konstruktive Beiträge geleistet haben.

Gruss
sherwood

Meine Sicht des Community-Gedanken ist ein geben und nehmen. Wobei ich das nicht auf einen einzelnen Bereich oder ein einzelnes Forum reduziere, sondern übergreifend, zum Beispiel:

Eine Krankenschwester holt sich hier bei uns Foto-Tipps ... und wir holen uns bei ihr im Gesundheitsforum Gesundheits-Tipps.

Alles roger somit. ;)
wobei du außer acht lässt, dass DAS HIER eine non- profit- sache ist. und das sollte tunlichst respektiert werden.
vergiss -- bitte -- nicht, dass rüdiger und seine mannschaft auch DICH kostenlos mit dieser platform bedenken. und das ohne honorarforderungen oder dergl.
eine denke, in richtung auf profit / profitabilität -- und sei es: dritter -- sollte schon von daher auf KEINEN fall zum bestandteil dieser platform werden.
und schon gar nicht: es bereits sein.

und: diese platform ist -- insbesondere -- nicht die DEINE.

freundliche grüße.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten