• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grumpler,lowepro...-Photokina?

schmitty89

Themenersteller
Hallo

Ich würde ganz gern wissen was es denn so neues in sachen Rücksäcke und Taschen von den einzelnen Firmen gibt?!?
Gibt es Seiten/Links mit Bilder der neuen Angebote oder so?
Was fandet ihr besonders herausragend in diesem Bereich der Fotokina?

Hoffe auf viele Antworten!

Schmitty

es gibt von kalahari eine neue Tasche K31.
finde ich für die Leistung ber überteuert.
link

kalaharikapakok31black_b3.jpg

kalaharikapakok31canoneos350d_b4.jpg

kalaharikapakok31canoneos350d_b3.jpg

kalaharikapakok31canoneos350d_b2.jpg

AW: Grumpler,lowepro...- Amabilia Zooma bags!

von Amabilia (www.amabilia.at, hardcases unter www.hprc.it - die könnten sogar die Pelicases noch übetreffen) wurden auf der photokina *angeblich* eine neue Serie vorgestellt:

Zooma Bags: 8 models to suit Photographers need. Zooma Bags have been developed by AMABILIA. An unique aluminium shell covered by a padded as resistant ballistic nylon: no risk of damage by impact or shocks. Besides, aluminium shell avoid damage caused to electrical devices (i.e. memory cards) by the electromagnetic waves. Inside, a padded enviroment surround your equipment and a set of extra padded adjustable dividers are available to fit your gear. Zooma Bags is produced by AMABILIA, according with our high quality standards. As the whole AMABILIA products, Zooma Bags are under Life Time Warranty.

Allerdings konnte ich weder auf der schlecht gewarteten Website des Herstellers noch sonstwo zusätzliche Info auftreiben. Ein Foto gibt's hier http://photokina.encodex.com/Photokina/Index.aspx unter 20.9. Amabilia Zooma bags suchen.

War vielleicht irgendwer in Halle 07 Stand E020 (Plaber-HPRC Cases) und wenn ja, welchen Eindruck machen die Teile?

Ne ganz blöde Frage....warum guckst Du nicht einfach mal auf den entsprechenden Websites nach Neuheiten? Ich denke mal so eine Rubrik in der Art wird es da geben. Oder gucke einfach was Dir da neu vorkommt bei der Produktpalette. Aber es ist natürlich einfacher sich einfach alles vorkauen zu lassen, ohne selber etwas tun zu müssen.

Abgesehen davon, was erwartest Du? Dass jemand jetzt auf der Photokina bei allen Taschenherstellern war und sich alle neuen Modelle aufgeschrieben hat? Am besten noch mit Bildern und Testbericht dazu? Sorry, aber die Bequemlichkeit mancher Leute ist echt unglaublich. Musste ich einfach mal los werden.

Und jetzt packt die Steine aus und werft sie....

Ne ganz blöde Frage....warum guckst Du nicht einfach mal auf den entsprechenden Websites nach Neuheiten? Ich denke mal so eine Rubrik in der Art wird es da geben. Oder gucke einfach was Dir da neu vorkommt bei der Produktpalette.

Es gibt keine blöden Fragen. Nur blöde Antworten.

Ich habe nämlich bei einigen Herstellern auf der Website geschaut, aber (noch?) keine (Photokina) Neuheiten gefunden, obwohl sie auf der Messe präsentiert wurden. Z.B. LowePro ist noch Fehlanzeige. Detto Amabilia (siehe mein Post ein paar weiter oben).

Ich weiss nur nicht, ob die Hersteller beim Webseite-aktualisieren so schlafmützig sind, oder ob das bewusste "Informationspolitik" für uns kleine "Endverbraucher" ist. :wall:

Abgesehen davon, was erwartest Du? Dass jemand jetzt auf der Photokina bei allen Taschenherstellern war und sich alle neuen Modelle aufgeschrieben hat? Am besten noch mit Bildern und Testbericht dazu?

Aber ja doch! :D
JL hat es gemacht. http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/MESSEN/PHOTOKINA2006/index.htm
Siehe Post ein paar weiter oben.

Un jetzt fliegt mein Stein: :D vor dem posten bitte den ganzen Thread lesen. Da erspart man sich und den anderen ab und zu was. :D

Aber ja doch! :D
JL hat es gemacht. http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/MESSEN/PHOTOKINA2006/index.htm
Siehe Post ein paar weiter oben.

Un jetzt fliegt mein Stein: :D vor dem posten bitte den ganzen Thread lesen. Da erspart man sich und den anderen ab und zu was. :D

Stell Dir mal vor, den Post (sowie den ganzen Thread) habe ich gelesen. Aber er hat es nur wegen seiner Internetseite gemacht. Jemand anders wird das wohl nicht gemacht haben. Warum sollte man auch?
Mich kotzen aber diese teilweise absolut weltfremden Forderungen an nach dem Motto "Sollen die anderen mal schön für mich suchen und machen." Und dann noch so pushende Dinge wie "aber das war doch noch nicht alles oder?". Wenn einer noch was hierzu beizutragen hat, dann wird derjenige das wohl von sich aus machen. Auch ohne dieses alberne und fordernde gepushe.

Wenns Dich so brennend interessiert und Dir das hier alles nicht schnell genug geht und nicht umfassend genug ist, dann schreib die Firmen per Mail an und frag nach Neuigkeiten. Sprich, werd mal selbst aktiv und lass Dir nicht nur alles vorkauen.

@shadow23:also ich habe es genauso gemacht wie gns und wurde auf keiner seite der hersteller nach neuigkeiten fündig und außerdem per e-mail sagen die einem nur das man sich noch gedulden solle bis die ihre hp´s aktualisiert haben und die alten produkte wie bei grumpler z.b. verkauft sind...

Stell Dir mal vor, den Post (sowie den ganzen Thread) habe ich gelesen. Aber er hat es nur wegen seiner Internetseite gemacht. Jemand anders wird das wohl nicht gemacht haben. Warum sollte man auch?

Stell Dir vor, es gibt Leute, die beantworten anderen Leuten Fragen. Einfach so. Zumindest wenn sie gerade gut aufgelegt sind. Wenn Du Dir meine Postings ansiehst, wirst Du sehen, dass ich viele Fragen stelle aber mich durchaus bemühe, auch welche zu beantworten. Ich bin übrigens auch nicht der Eröffner dieses Threads. Vielleicht verwechseltst Du mich da. Ich kann mich auch nicht erinnern, in meinen Beiträgen in diesem Thread hier "unangenehm fordernd" gewesen zu sein.

Das ist ein öffetntliches Forum zum Zeck des *freiwilligen* Informationsaustausches unter Gleichgesinnten. Wenn Du keine Info zum Thema hast oder keine hergeben willst, weil Du findest,d ass alle anderen sich Informationen möglichst mühsam "auf die Ochsentour" aneignen sollen, habe ich auch kein Problem. Es zwingt Dich niemand dazu, hier zu lesen und noch viel weniger, zu schreiben. ;)
Du solltest aber keinesfalls unterstellen, dass alle anderen Kollegen hier im Forum mit Deiner Einstellung unterwegs sind. Es gibt hier viele, die gerne eine Information weitergeben.

Mich würden -wie schon gesagt - konkret die neuen amabilia Zooma Taschen interessieren, die auf der Photokina offenbar gezeigt wurden und auch die lowePro Neuheiten, die es geben *muss*, aber auf der Homepage oder sonstwo für mich bis dato nicht zu finden sind, interessieren mich.

Alles klar? :D

Lowepro hat eine neue Taschenserie vorgestellt, die Apex Serie, für den Consumer Bereich.
Das ist die wesentliche große Photokina Neuheit.
Es gab noch Kameragurte und andere kleinere Sachen, aber nichts Großes (Rucksäcke usw.).

Die größte Tasche ist die Apex 140 AW, ca. 17x17x10 cm, die kleinste Apex 5 AW, alles also recht klein.
Einige Features:

Generell gilt : "Designed for Digital"

- 1-Fach Design (es gibt nur einen Reissverschluss, innen dann aber mehrere Einzelfächer und Pockets), insgesamt recht trendy Design.
- Eingebaute Speicherkarten Fach
- extrem weiches Innenfutter ("gebürsteter Trikotstoff") und eingenähtes Microfaser-Tuch schützen die Kameras und Zubehör vor Kratzern
- Alle Taschen haben eine "Gummi-Matte" sag ich jetzt mal, als Protektor und anstatt von Standfüßchen.
- Die Pouch Versionen haben eine SlipLock Lasche, die jetzt doppelt geklettet gesichert wird statt nur einfach oder einfach + Druckknopf, insgesammt sollte das Risiko, dass sich die Pouch beispielsweise an einem Gürtel ungewollt löst und runterfällt, die Kamera eventuell sogar verloren geht, reduzieren.

Wenn man eine kleine Digicam, Handy, GPS-Gerät usw. hat oder nur 1 Spiegelreflex mit Objektiv transportieren will, lohnt sich ein Blick auf diese Taschenserie definitiv. Die Pouches kann man für das Sliplock-System verwenden. Für alles andere, wo man mehr Stauraum benötigt uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den guten Vorab-Bericht!
:top:

Seltsam, dass auf den lowepro Webseiten (.de und .com) auch nach der photokina noch immer nichts zur dieser apex-Serie finden kann (nur zu den Trageriemen).

Hab mir schon vor der Photokina ne Apex 5 AW bei Saturn für meine IXUS geholt. Muss sagen wirklich top das Teil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten