• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Großvögel

Youronas

Themenersteller
Da "Zweisamkeit mal 4" bisher recht gut ankommt, noch eine Serie aus dem Tiergarten Nürnberg: Diesemal Vögel im groben Rahmen. Zum technischen nehme ich einfach mal wieder den Text aus dem anderen Thread, da genau das zutrifft: ?Gemacht habe ich alle mit meinem Sigma 100-300/4 und passendem EX 1,4-fach Telekonverter. Auch wenn ich kürzere Brennweiten gebraucht habe, hab ich ihn drauf gelassen und einfach weniger gezoomt. Ich weiß, es mag nicht gut für die Bildqualität sein, und für die Lichtstärke ist es sicherlich schlecht, allerdings war ich einfach zu faul ihn immer runter und rauf zu tun, zumal während ich das gemacht hätte wahrscheinlich schon wieder meine Motive vor der Linse verschwunden wären.?
Ich würde mich über Kommentare, Anregungen und Kritik freuen.

vogel1.jpg

vogel2.jpg

vogel3.jpg

vogel4.jpg

vogel5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 ist das beste.
Bild 2 find ich auch noch sehr gut.
Bild 3 da steht der storch sehr unglücklich
Bild 4 + 5 gefallen mir nicht so. Da fehlt einfach das besondere.

Welcher Zoo war das denn in dem du warst?

Radubowski schrieb:
Welcher Zoo war das denn in dem du warst?

Tja, genaues Lesen zahlt sich aus(siehe Threadbeginn), allerdings extra nochmal für dich: Es war der Tiergarten Nürnberg ;)

Übrigens, mir selbst gefällt das Letzte am besten, da dort das warme Streiflicht in Kombination mit den Ringen im Wasser meiner Meinung nach eine schöne Stimmung ergibt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

@Radubowski

Was genau findest du denn am Storch "sehr unglücklich"? Die abgeschnittenen Beine oder noch etwas Anderes?

ich finde gerade den Stroch am besten. Das Foto erzählt eine Geschichte, die anderen sind eher portrait-artig "abgeschossen", aber auch sehr gut.

Das Foto bringt den Storch bei der Beutesuche sehr natürlich und lebendig rüber, er fühlt sich völlig unbeobachtet.

Gruss Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten