• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grosskatzen Serengeti-Park

kleine-familie

Themenersteller
Hallo,
hier ein paar Bilder vom Serengeti Park Hodenhagen.
Bin für Tipps und Bemerkungen offen (Anfänger) :)

Hoffe ich habe die Bilder richtig verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grosskatzen Serengeti

Hallo,

wollte auch mal zu diesem Park. lohnt es sich denn? Warst Du mit dem eingenem Auto im Park unterwegs?

Nun zu Deinen Bildern:
Keines ist scharf. Ich denke es handelt sich auch um einen Bildausschnitt.
Sind die Bilder evtl. verwackelt? Aus der Fahrt heraus fotographiert? Oder stand das Fahrzeug?

Vom Motiv her finde ich den am See trinkenden Tiger am besten. Ich hätte es aber schöner gefunden mehr vom Tiger zu sehen. das ist aber Geschmackssache.

Der Park lohnt sich auf alle Fälle,
waren mit Kindern und eigenem Auto dort. In den Bussen wäre es mir zu warm.
Mussten nur an einigen Stationen das Fenster geschlossen lassen, z.B bei den Tigern :) , vielleicht sind Sie deshalb etwas unscharf ? .
Die Bilder wurden aber nicht zugeschnitten. nur Prozentual verkleinert und die Sätigung etwas verschoben, vielleicht hätte ich noch etwas nachschärfen sollen.
Danke

Die Bilder sind verwackelt:(
sonst würden sie mir eigentlich gut gefallen.

Wieso klammerst du so an ISO 200 fest und riskierst dafür verwackelte Bilder.
N bisschen Rauschen stört doch keinen;)

Ich klammere ja garnicht, bin bloss noch etwas unerfahren und teste aus. Außerdem dachte ich....viel >Sonne - wenig Iso :lol:

Mfg

Och menno, ich dachte da kommen jetzt beim Stichwort Serengeti richtige wildlife Bilder. Und dann so was :(

Da wird doch wohl bei z.B. ISO 400 nix Rauschen oder :eek:

Alternativ Blende auf :top:

Danke , werde ich beim nächsten Mal beherzigen , schaue meine anderen Bilder noch einmal durch vielleicht sind ja doch noch bessere bei :)

Hallo,
hier noch einmal zwei.
Allerdings finde ich die Bilder vorher schärfer.
Rechne die Bilder mit Piture Manager Prozentual Runter bis ich 500kb habe und mache dann Auto Korrektur :(

Zuletzt bearbeitet:

Davon abgesehen, dass die Bilder verwackelt sind, läßt der Titel erwarten, dass jetzt Bilder aus der Serengeti kommen, also aus dem afrikanischen Nationalpark.

Dann sieht man einen Tiger, der mit Afrika so viel zu tun hat wie die Bahamas mit dem Skiweltcup ...

Hi allerseits,

mal 'ne Frage zum Park:

Wenn man mit dem eigenen Auto durch fährt und anschließend noch in den "Freizeitpark" (Riesenrad etc.) will, kann man dann vorher noch mal ganz raus fahren und die Foto-Ausrüstung weg bringen? Oder muss man dann noch mal Eintritt zahlen?

Ich würde nämlich ungern den großen Fotorucksack in die Wildwasserbahn oder den Freefalltower mitnehmen. Und im Auto lassen ist wohl auch keine gute Idee. :eek:

Gruß,
Jochen

Du verwechselst da etwas: Der Serengeti-Park ist in Hodenhagen, der Heide-Park in Soltau. Also zwei unterschiedliche Parks an zwei unterschiedlichen Orten ;)

PS: Die Bilder wären bei mir in der Tonne gelandet :rolleyes:

Die zweiten Bilder finde ich irgendwie überbearbeitet (KOntrast, Sättigung) und leider auch unscharf.
Ausserdem stört der Beton bei den Tigern doch sehr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten