• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Großes Retusche Problem

jonographer

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe ein Riesen Problem.
Das Bild worum es geht, füge ich euch hier als .psd Datei per Dropbox ein.

Auf jedenfall geht es darum das man auf dem Foto leider die Slipeinlage des Models sieht. Ich bekomme sie beim besten Willen nicht retuschiert.
Könnt Ihr mir dabei helfen?
Gerne auch mit Anleitung was ihr gemacht habt.
Oder mir tipps geben wie ihr vorgehen würdet.

Problembild:
https://www.dropbox.com/s/a4r7uu14dapfwnp/20140315_Shooting_Michelle-1.psd

Edit:
Das ist jetzt das reine Original nur als .psd umgewandelt.
Sonstige bearbeitung mache ich mit Lightroom 5 und später dann die retusche in PS CC.
Nur verzweifle ich halt an der slipeinlage ^^

Bild darf bearbeitet und hier wieder eingestellt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
meinst Du den kleinen weissen Ansatz..?

einfärben und den kleinen "Überstand" wegretuschieren...

ja genau. Der weiße teil da genau zwischen den Beinen ^^

Ja so in der art hatte ich es auch versucht. Leider war das Ergebnis absolut nicht zufrieden stellend :/

Das Ding ist, dass das Bild später relativ groß gedruckt werden soll und man die Einlage dann natürlich direkt sieht.

Wenn das Bild so groß gedruckt werden soll, solltest du dir eher Gedanken über die Unschärfe des Bildes machen, denn das ist ziemlich verwackelt. Das wirst du bei dem Ausmaße dann auch auf dem Druck deutlich sehen.

Dieser Fitzel war jetzt kein Hexenwerk. Was spricht gegen stempeln und bissle Spuren verwischen. War jetzt eine Arbeitszeit von ca. 10 Min. Ich wollte es ja schön machen :)

Ich lade dir die psd. nochmal hoch, dann kannst du es dir mal anschauen.

Gruß

Edit: Hier der Link

https://www.dropbox.com/s/lt0xmnq11ykxu7a/20140315_Shooting_Michelle-1.psd

Zuletzt bearbeitet:
Oder schnell mit einer einfachen, weichen Pinselspitze und jeweils aufgenommene benachbarte Farben schlicht übermalen (über die Stelle dann noch etwas leichte Körnung legen, damit´s nicht zu künstlich aussieht).

Keine 5Min. :)
dfgg6mjp0.jpg

(Perfektion ist dann allerdings deine Aufgabe ;))

patch
fsaswekov.jpg

Der Vorteil liegt dabei darin, dass es 1. sehr schnell geht und 2. man sich nicht über eine passende Stempelquelle in passendem Winkel mit passender Weichzeichnung des aufgenommenen Bereichs Gedanken machen muss -> man kann den vorhandenen Linien besser/natürlicher folgen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten