• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

großes problem, wer kann helfen?

akupterie

Themenersteller
hi leute, ich hab ein großes problem...
ich hab die e-330 und komischerweiße ist es bei mir so
wenn ich irgendeinen modus angeschalten habe, wie makro, landschaft etc löst die camera sofort aus...
hab ich auf p-modus geschalten drück ich den auslöser, dann steht busy da und ca 2sek später wird erst ausgelöst....
das ist natürlcih ******e, weil ich in der zeit kein bild sehe und dann einfach "irgendwas" fotografiere
an was liegt das? was muss ich umstellen?

vielen dank

- Spiegelvorauslösung ("anti shock" im Menü) aktiv? (Spiegel klappt hoch, Bild wird erst später gemacht)
- Selbstauslöser aktiv ? (Wartezeit, dann klappt Spiegel hoch und Bild wird im Anschluss gemacht)

hm danke, ist schon viel besser geworden...
aber wie ist denn das wenns dämmrig ist, da ists immer noch so?

Einfach nur: hä?

Was ist besser geworden? Wodurch ist es besser geworden? Und könnte das mit der Dämmerung zu tun haben?

Hallo,

setze mal die Kamera im Menü in die Werkseinstellungen zurück und schau ob es dann besser ist. Wenn nicht, dann vermute ich einen Defekt.

Ich hoffe das hilft.

Gruß
Daniel

hm gut, ich denke, es handelt sich um ein einstellungsproblem. setze die kamera auf werkseinstellungen zurück, und versuche es dann nocheinmal. tipps dazu findest du in der ausführlichen anleitung auf der beigelegten cd.

zu deinem auslöseproblem in der dämmerung:
wenn die fokuspriörität im menü gesetzt ist, löst die cam nur aus, wenn ein fokus gefunden wurde. dies dauert bei dunkelheit aufgrund des niedrigen kontrastes natürlich wesentlich länger und es kommt zu einer verzögerung.

dies ist ganz normal. ein lichtstarkes objektiv bietet hier deutlich mehr reserven.
das da unten ist jetzt mal ein kleiner ausraster von mir, den ich vorher bereits abgeschickt hatte. nach hinweis eines moderators habe ich mich dann doch noch durchgerungen dir eine vernünftige hilfestellung zu geben.
bitte sieh das nicht als beleidigung, sondern lies es mit einem zugedrückten auge.
gruß richard

sorry, aber gib doch bitte eine vernünftige beschreibung des problems ab. am besten in ganzen sätzen.

und lies bitte das handbuch. die tatsache, dass das deaktivieren des antishocks viele PROBLEME bei dir gelöst hat, zeigt nur, dass du dich kein stück weit mit den funktionen der kamera auseinandergesetzt hast.

ist nur ein gut gemeinter tipp von mir, damit du weiter kommst und ich beim anblick solcher threads nicht sofort augenkrebs bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten