• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Größerer Fotorucksack gesucht

Gazpacho

Themenersteller
Moin Leute,
aktuell habe ich einen Tamrac Rucksack, den ich seit etwa 15 Jahren nutze. Dieser ist schon etwas in die Jahre gekommen und a weng klein geworden.
Nun möchte ich mir einen neuen zulegen, der dementsprechend mehr Volumen hat. Er sollte dieses Equipment im Idealfall fassen können:

- Canon R5
- Sigma 105 (meist auf der Kamera)
- Sigma 24-35
- Sigma 50mm
- ein Fach sollte noch übrig sein für Akkus
- 16 Zoll Macbook

Wichtig ist mir die Verarbeitung und Langlebigkeit, idealerweise natürlich wasserabweisend. Ich möchte ihn auf dem Rücken tragen und öffnen möchte ich ihnen liegend (also mein aktueller, er muss keinen raffinierten Öffnungsmechanismus haben :D)
Toll wäre, wenn ich an einer Seite noch eine Flasche, und auf der anderen Seite eine Art Öse hätte, womit ich mein Stativ befestigen könnte. Somit muss ich dieses nicht immer in der Hand halten, sollte ich unterwegs sein.

Preislich unter 300 EUR, ich hoffe, das ist machbar.
Danke euch!

Den Shimoda ActionX 30 V2 kann ich empfehlen. Die Größe sollte reichen, Seitenzugriff und Tasche für Stativ / Flasche wären auch da. Laptopfach ebenfalls und noch ein Rolltop mit Netztaschen für Krimskrams. In den Schultergurten gibt es ebenfalls Platz für Handy und Batterie oder Pinsel und Tuch, z.B.
Edit sacht: Ja der Preis, aber schau mal auf der HP von Shimoda, da ist ab und an ein Abverkauf.

huui, danke euch. Das sind ja ganz schöne Brummer. ich glaube, die muss ich mir mal in live anschauen

Was heißt ganz schöne Brummer? Du suchst doch was Größeres und die beiden bisher genannten Modelle erfüllen halt deine Vorgaben.
Den f-stop hatte ich gerade 1 Woche täglich auf dem Rücken und war auch vom Tragekomfort sehr begeistert

Wandrd Prvke 31 oder 41L mit passendem ICU. Super verarbeitet und mit lebenslanger Garantie ausgestattet. Habe schon viele Rucksäcke besessen, aber hier ist die Qualität schon nochmal was besonderes. Wobei ich auch von Peak Designs Qualität begeistert bin. Da habe ich einen Everyday Backpack. Die übrigens ebenfalls eine lebenslange Garantie auf ihre Produkte anbieten.

Super verarbeitet und mit lebenslanger Garantie ausgestattet. Habe schon viele Rucksäcke besessen, aber hier ist die Qualität schon nochmal was besonderes.
Ich hatte früher mal den Wandrd Prvke 31 und seit kurzem den Prvke 21 als Alltagsrucksack. Also ganz ehrlich wenn man schon mal einen Shimoda benutzt hat, dann ist die Qualität bei Wandrd etwa zwei Stufen darunter meiner Meinung nach. Peak Design hingegen ist ebenfalls auf der Stufe von Shimoda in Sachen Qualität.

Der Mindshift Backlight 36L hat als Rückenöffner ein sehr großes, gut aufgeteiltes Hauptfach und verschiedene Taschen und Schlaufen an der Seite und auf der Vorderseite. Mit der Material und Verarbeitungsqualität bin ich sehr zufrieden. Er ist durch seine Rückenlänge besonders für große Menschen sehr gut geeignet. Die Größe des Hauptfaches könnte zugleich als Nachteil empfunden werden, weil es kein separates Fach für Proviant oder Kleidung gibt. Das kommt dann am besten in die sehr große Tasche auf der Vorderseite. Eine strapazierfähige Gummierung auf der Unterseite zum Abstellen im Gelände wäre ebenso schön gewesen, wie Taschen für Kleinigkeiten auf den Hüftflossen. Diese kann man nachrüsten und am durchgängigen Hüftgurt befestigen. Als vorteilhaft empfinde ich es hier, dass die Hüftflossen am Rucksackrahmen bestfestigt sind und nicht an der Deckelklappe des Hauptfaches. Das erhöht die "torkelfreie" Stabilität beim Tragen und das Handling beim Zugriff auf die Fotoausrüstung, wenn man den Rucksack bei gelockertem Hüftgurt vor den Bauch zieht, um die Deckelklappe zu öffnen und z.B. ein Objektiv zu wechseln. Inzwischen gibt es von der Backlight Serie die neue Version 2. Mag sein, dass man Restbestände der Version 1 zu günstigen Abverkaufspreisen bekommt.

Ich hatte früher mal den Wandrd Prvke 31 und seit kurzem den Prvke 21 als Alltagsrucksack. Also ganz ehrlich wenn man schon mal einen Shimoda benutzt hat, dann ist die Qualität bei Wandrd etwa zwei Stufen darunter meiner Meinung nach. Peak Design hingegen ist ebenfalls auf der Stufe von Shimoda in Sachen Qualität.
Ok, hatte nie einen Shimoda. Aber für mich sind die Wandrd Rucksäcke eben top. Und Lifetime Warranty macht es ja nochmals besser. Weil, wenn mal ein Reissverschluss hopps geht, dann bekommt man halt Ersatz. Ist das bei Shimoda auch so?

Ich besitze noch einen 30 Liter V1 von Shimoda
und
habe zur Zeit 2 Wandrd Rucksäcke zur Auswahl zu Hause, da mir das kleine City-Modell optisch besser gefällt, als das von Shimoda.. aber die Konstruktion mit den Gurten an der Rückenklappe ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, da finde ich auch, dass das bei Shimoda besser gelöst ist, und bei schweren Rucksäcken merkt man da sicher noch mehr einen Unterschied. Ich muss also WRDS da vollkommen zustimmen.
aber grundsätzlich sind da beide schon auf einem hohen Niveau...

aber es gibt von allen hier genannten ja kleinere und grössere Modelle, da musst du dich ein bisschen durchgoogeln und schauen, was du wirklich brauchst.
Beim googeln werden dir ja auch noch genügend Alternativen angezeigt, (Achtung: Schreibweise sicher nicht korrekt) zB Compagnion ekplorer, Pytech, evoc.. uvm

wenn ich das richtig überblicke, hast du bei deiner Ausrüstung und 30 Liter noch ordentlich Platz für Daypaxk.. wenn du das nicht brauchst, kannst du auch einen kleiner nehmen...

Ich habe in meiner 30 Lietr
nur im Fotofach.
1 FF Pentax inkl. 1 Objektiv plus 5 zusätzl. Objektive (ohne dickes Tele allerdings) plus eine Krimskramsabteilung mit SD und Rundfiltern und noch eine lange Krimskramsabteilung mit den grossen Filterscheiben...
zusätzlich noch PLatz oben drüber im Daypack und im Lapt-Fach aussen-Seite und Tablett-Fach innen-Seite...
aussen seitlich Platz für Stativ und Flasche...

ich sage mal, bei dir reicht da doch was mit 20 Litern? ausser ein Zelt und Klappstuhl muss dabei sein..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten