• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Große UND gute Stativtasche

Gast_286039

Guest
Hallo,

ich suche eine dedizierte Stativtasche, in der Stative bis mind. 90 cm Länge reinpassen. Die Tasche sollte auch sehr gut verarbeitet sein und vor allem auch gut gepolstert.

Ich habe eine Tasche von Cullmann gefunden, die soll aber nicht sehr gut sein (Cullmann Protector Pod Bag 600). Wer kennt Alternativen?

Hi,

90cm ist natürlich schon einiges.
Die Bewertung bei Amazon bezieht sich auf den kleinen Bruder Nr. 450, falls du die Bewertung meinst. Für mich sieht die Tasche schon ziemlich groß aus, falls nicht kann man bestimmt die Unterteilung entfernen und erhält so ein wenig mehr Stauraum.

Für welches Stativ mit welchem Kopf benötigst du die Tasche?

Gruß

R

Hi, also ich habe ein großes Siruistativ, mit extrem großen Kugelkopf und darauf noch diversen Panoramaaufbauten. Alles sehr groß und schwer, aber ich will die unzähligen Teile nicht jedes Mal extra aufbauen, weswegen ich eine Tasche suche, bei der ich das Stativ fix und fertig nur noch rausnehmen und aufstellen muss. Ja, ich meine die Bewertung, die erscheint auch der Wahrheit zu entsprechen. Natürlich könnte ich die Tasche einfach bestellen und bei Nichtgefallen zurück, aber das möchte ich Amazon auch nicht immer zumuten.
Bin nachwievor über Vorschläge sehr glücklich!!

Da die große Variante 100cm bieten soll, würde ich es mit dieser versuchen. Alle anderen Taschen, die ich so kenne, sind kleiner.

Wenn die Panoaufbauten montiert bleiben sollen, kann ich mir aber vorstellen, dass die Breite knapp werden könnte. Vielleicht tut es ja eine Sporttasche? Evt. mit selber eingefügter Polsterung...

R

Also das Panozeugs machts nur höher, da ist sogar der Kugelkopf breiter. Das also kein Problem. ;)

@sou: Danke. Allerdings sind diese Taschen her zum "Überwurf" gedacht. Eine nennenswerte Schaumpolsterung scheinen die nicht zu haben. Allerdings würde die Farbe gut zu meinem Nikonzeug passen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten