Jens2001
Themenersteller
Hallo Leute,
ich brauche mal Eure Unterstützung und Erfahrungen bei den dicken Teles....
ich plane ja seit längerem die Anschaffung einer goßen Brennweite in Qualität und Brennweite jenseits meines Nikon 80-400 VR in dem Bereich wird es ja leider richtig teuer und auch schwer, das Objektiv soll für Wildlife Aufnahmen benutzt werden und da so ziemlich alles was kreucht und fleucht....
ach so Verwendung an einer D300 oder D200 später evtl. an einer D3 oder D3x
nur schwanke ich Momentan sehr zwischen
AF-S 300mm 2.8 VR
und
AF-S 200-400 4.0 VR
jeweils mit Konverter zu verwenden, wie arbeiten denn die Nikon 1,4 1,7 und 2,0 mit den beiden zusammen was könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?
Diese Beiden würden momentan im Budget liegen, oder soll ich lieber weiter sparen und mir später ein 400mm 2.8 oder 500mm 4.0 gönnen?
Leider spielt bei mir aber auch das Gewicht der Linse eine Rolle!
Wofür würdet ihr euch entscheiden?
LG Jens
ich brauche mal Eure Unterstützung und Erfahrungen bei den dicken Teles....
ich plane ja seit längerem die Anschaffung einer goßen Brennweite in Qualität und Brennweite jenseits meines Nikon 80-400 VR in dem Bereich wird es ja leider richtig teuer und auch schwer, das Objektiv soll für Wildlife Aufnahmen benutzt werden und da so ziemlich alles was kreucht und fleucht....
ach so Verwendung an einer D300 oder D200 später evtl. an einer D3 oder D3x
nur schwanke ich Momentan sehr zwischen
AF-S 300mm 2.8 VR
und
AF-S 200-400 4.0 VR
jeweils mit Konverter zu verwenden, wie arbeiten denn die Nikon 1,4 1,7 und 2,0 mit den beiden zusammen was könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?
Diese Beiden würden momentan im Budget liegen, oder soll ich lieber weiter sparen und mir später ein 400mm 2.8 oder 500mm 4.0 gönnen?
Leider spielt bei mir aber auch das Gewicht der Linse eine Rolle!
Wofür würdet ihr euch entscheiden?
LG Jens