• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Große Softbox mit Kompaktblitzen

Gast_168546

Guest
Ich habe mir aus auftragstechnischen Gründen eine günstige Lösung einfallen lassen müssen, wie ich mit Kompaktblitzen eine große Softbox ausreichend kräftig betreiben kann (muss bald einen Stall voll Babies fotografieren).
Zu finden HIER direkt im News-Popup.

Für die ewigen Kritiker, die offensichtlich nur Bilder anschauen und nicht lesen können oder wollen: Es kostet NICHTS und mich bezahlt auch KEINE FIRMA für Werbung o.ä. ;-)

Vielleicht nützt es jemandem, viel Spaß!

Gruß, Schwarz

hey magicblack
ich hab auch vor ne softbox für meinen canon 420EZ zu bauen!
ich werds nicht nach anleitung bauen sondern einfach drauf los!
die anleitung find ich bissl "teuer" von den materialien her.
ich werd meine einfach aus karton, alufolie und butterbrotpapier basteln.
ich sag dir bescheid wenn ich sie fertig hab!
anleitung findest dann auf meiner homepage!

MfG
Bk

(p.s.: darfst meine homepage auch jetzt schon besichtigen! :D link ist in der signatur!)

Der Weg über den Pop-Up ist natürlich unglücklich, zumal jeder Browser sowas heutzutage wegfiltert und man es nicht unbedingt mitbekommt. Die gleiche Idee hatte ich auch schon mal, allerdings nicht realisiert.

Jetzt hast du ne große Softbox, allerdings ein nur kleines Objekt. Interessieren würde mich:

- welche Leitzahlen schaffen deine Blitze?
- wie sieht das bei richtiger Portrait-Fotografie aus?

also ich hab nen canon speedlite 420 ez leitzahl bei iso 100 ist 42.
ich hab die softbox noch nicht gebaut!
aber ich hab ne safttüte genommen und die als "softbox" verwendet
Anleitung findest unter http://fotoblog.skware.net/diy.php?instruction=2
auch n testfoto ist dabei!
wenn du es im vollformat möchtest dann schreib mir ne pn
und ich lads hier im thread hoch!
MfG
Bk

Der Weg über den Pop-Up ist natürlich unglücklich, zumal jeder Browser sowas heutzutage wegfiltert und man es nicht unbedingt mitbekommt. Die gleiche Idee hatte ich auch schon mal, allerdings nicht realisiert.

Jetzt hast du ne große Softbox, allerdings ein nur kleines Objekt. Interessieren würde mich:

- welche Leitzahlen schaffen deine Blitze?
- wie sieht das bei richtiger Portrait-Fotografie aus?

Hallo Fabi,

ich denke, Deine Fragen waren wohl an mich gerichtet:
Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Leute nicht richtig lesen. Die Blitze haben Leitzahl 30, steht direkt bei der Blitzbeschreibung (Bild).
Ich habe bereits ein Auftragsshooting abgewickelt, und die Kundin war äußerst zufrieden, ebenso wie ich. Aus vertraglichen Gründen darf ich davon nicht einmal auf meiner HP Bilder ausstellen, aber das kommt schon noch, deshalb mal die Testbilder vorab.
Der Unterschied zu kleinen Studioblitzen ist im Portrait-Bild nicht erkennbar, und für mehr Power habe ich noch zwei LZ-40-Blitze, die ebenfalls anstandslos passen.

Zum Popup: An der Anzahl der Downloads erkenne ich, dass die Leute damit noch nie ein Poblem hatten ;-)

Gruß, Schwarz

auf meinem download mußt Du leider verzichten ... wenn Du auch sagst ... keine Werbung ... keine Bezahlung ... der kommerzielle 'Hintergrund' stört hier ...

so ein Projekt kann frau/man auch anders gestalten :( ...

auf meinem download mußt Du leider verzichten ... wenn Du auch sagst ... keine Werbung ... keine Bezahlung ... der kommerzielle 'Hintergrund' stört hier ...

so ein Projekt kann frau/man auch anders gestalten :( ...

Auch wenn die Distribution als PDF via popup heutzutage reichlich ungewöhnlich ist, finde ich den Adapter für die Kompaktblitze sehr elegant und überlege mir stark, ob das einen Nachbau wert wäre. Gleichzeitig widerlegt er auch den alten Mythos, dass man mit Kompaktblitzen aus Leistungsgründen keine Softbox befeuern kann.

Muss hier wirklich jeder tot geprügelt werden, der in seiner Freizeit was macht und uns kostenlos vor die Füße wirft?

Schwarz, lass dich nicht niedermachen von den Raunzern hier! :top:

Hallo

Du mußt eben dieses furchtbare Popups zulassen, darüber bekommst Du dann die Links. Das lohnt sich aber :top:. Der Ersteller hat sich das wirklich Mühe gegeben, mit den Anleitungen.

Gruß Ulf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten