• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Große oder kleine Tasche?

Frederica

Themenersteller
Hallo,
vermutlich werde ich mir im Mai eine Fuji HS 20 (Bridge) kaufen (es stehen aber noch 2 andere Kameras zur Auswahl).

Nun habe ich bei amazon eine Tasche gesehen, die recht groß ist, so dass auch noch anderes Zubehör mit hinein passen würde.

Allgemeine Frage dazu:
Kann man so eine Bridgekamera in so eine Tasche stecken, um dann nur diese Kameratasche mitzunehmen, Schlüssel und Portemonnaie eben auch in der Kameratasche zu transportieren?

(Ich habe einen "Handtaschenrucksack", in dem ich normalerweise Portemonnaie, Schlüssel und Kompaktcam transportiere, und der wäre natürlich einer Schulter(kamera)tasche im Wege, so dass es für mich schon praktisch wäre, diese drei Dinge in einer Tasche transportieren zu können - wenn die Cam mitkommt.)

Oder muss / sollte die Kamera in einer möglichst engen Tasche stecken, damit sie nicht herumgeworfen wird in ihrem Fach?

Was mich auch noch stutzig machte:
Bei den amazon-Bildern steckten viele Kameras mit dem Objektiv voran (also nach unten) in der Tasche; die große, die ich gefunden habe, war so groß, dass man die Kamera so hineinlegen konnte, wie man sie auf den Tisch stellen würde, mit dem Objektiv nach vorne.
Ist es nicht evtl. trotz Objektivdeckel schlecht für die Kamera, auf dem Objektiv zu liegen?

LG
Frederica

PS
Falls Link zu amazon erlaubt, s. hier, "Notiz"
Schlüssel und Portemonnaie würde ich in einen Stoffbeutel neben die Kamera legen, könnte man das so machen?

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Am günstigsten ist wohl eine Tasche, in der man mit Einlegern arbeiten kann. Gepolsterte Trennteiler oder wie immer man die Dinger nennen will...
...lassen sich meist mit Klettverschluß im innern der Taschen befestigen.

Du kannst dann eine Tasche nehmen und ganz individuell "Fächer anlegen" - eines davon so, dass die Kamera recht fest und geschützt sitzt.

Das erlaubt auch mal einen Umbau (für Alltag, Kurzausflug oder Urlaub), wo meist jeweils andere Sachen in der Tasche landen (müssen).

"Sitzt" die Kamera und liegt nicht das komplette Gewicht auf dem Objektiv, ist das kein Problem - kommt aber im Einzelfall auch auf die Kamera bzw. Objektiv, Tubus usw. an. Nur zuviel Spiel sollte die Cam nicht haben. Sonst gibt es leicht mal unangenehme Schläge - und ggf. Schäden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre für dich die "Passport Sling" von Lowepro das richtige. Das ist quasi eine "Handtasche mit gepolstertem Kamerafach".

Einfach mal nach googlen, dann finden sich auch Bilder, oder auf lowepro.de nachsehen, da sind aber nur relativ kleine Bilder.

Werd mir diese Tasche die Tage auch bestellen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten