• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Größe Lowepro 22L Hatchback

Cosmo508

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mir eine 6D mit 24-105 zugelegt und nun passt mein kleiner Rucksack nicht mehr. Würde die Kamera in den o.g. Rucksack passen? Vielleicht hat jemand eine gleiche Kombi?

Gibt es Alternativen für Tagesausflüge? Zusätzlich sollte noch ein 50mm 1.4 reinpassen.

Habe zwar nicht die gleiche Ausrüstung, aber meine D7100 mit Tamron 90er Macro und dazu ein Sigma 50mm 1.4 passen auf diesem Bild problemlos rein, sollte für Deine Anforderung also auch klappen.
Bin auch sonst sehr zufrieden mit dem Rucksack, äusserst praktisch und durchdacht.

Anhänge

Ich interessiere mich auch für den Hatchback, frage mich allerdings, ob mein Equipment hinein passt.

Konkret geht es um die D7100 mit aufgesetztem Sigma 18-35.
Dieses ist ja noch ein bisschen länger als das Tamron auf dem Foto von raph-.

Kann man das Kamerafach noch etwas dehnen, damit diese Kombination auch rein passt?

Ich interessiere mich auch für den Hatchback, frage mich allerdings, ob mein Equipment hinein passt.

Konkret geht es um die D7100 mit aufgesetztem Sigma 18-35.
Dieses ist ja noch ein bisschen länger als das Tamron auf dem Foto von raph-.

Kann man das Kamerafach noch etwas dehnen, damit diese Kombination auch rein passt?
Könntest auch alternativ auf Geizhals.at/de gehen deine Linse raussuchen und die Länge zur Tiefe(?) der D7100 drauf rechnen dann wüstest du um viel länger/kürzer dein Equip ist.

Könntest auch alternativ auf Geizhals.at/de gehen deine Linse raussuchen und die Länge zur Tiefe(?) der D7100 drauf rechnen dann wüstest du um viel länger/kürzer dein Equip ist.

Das Sigma ist 6,5mm länger, als das abgebildete Tamron.
Kann jemand eine Aussage machen, ob das noch passt oder ob sich die Trennwand noch etwas nach außen dehnen läst?

Das Sigma ist 6,5mm länger, als das abgebildete Tamron.
Kann jemand eine Aussage machen, ob das noch passt oder ob sich die Trennwand noch etwas nach außen dehnen läst?

Ja, lässt sich problemlos dehnen. Oder alternativ einfach den Aufbau um 90° drehen, auf dem Foto hier D7100 mit Tamron 70-300 und daneben das vom anderen Foto bekannte 90er Makro.

Bin übrigens immer noch sehr zufrieden :top:

Anhänge

Erst einmal dankeschön raph,

deine Fotos haben auch mich überzeugt dass das der optimale Rucksack für meine Grundausrüstung ist.

Für Stativ (wenns etwas länger ist) könnte ich den Vanguard Adaptor 46 vorschlagen, in den passen auch mehr als 2 Linsen rein und das Daypack is auch relativ gross.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten