• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Große Linde [update]

Waldstein

Themenersteller
Fleißarbeit: Die Große Linde in Schmorsdorf. Die Linde erfüllt jedem, der sich freundlich darunter setzt, einen Wunsch.
Rechts das Original.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Große Linde

Faszinierende Pflanze! Unglaublich.... und wirklich gute Bearbeitung.. ich habe zuerst nicht ganz verstanden, warum du 2 gleich Bilder reingestellt hast :) Sehr schön :)

Eine Baumaufnahme die gefällt, ja der HG ist etwas störend, aber es war wohl keine andere Perspektive möglich? Was mich interessieren würde: Wie alt ist diese Linde?

.
saubere arbeit und ein ansprechendes bild, finde ich. es hat eine warme, entspannte atmosphäre bekommen.

.

Die Linde ist natürlich eine 1000jährige! Tatsächlich ist sie 500 bis 600 Jahre alt. Sie wird, anders als z. B. die Bavaria-Buche (:eek:), liebevoll gepflegt. Alte Stahlbänder wurden durch flexible Materialien ersetzt. Sie ist so vital, dass in dem hohlen Stamm fast alles wieder von Rinde umwallt ist. Einen Waldkauz hat sie natürlich auch.

Der Hintergund ging nicht anders, ohne größere Sprengungen. Aus anderen Richtungen war es nicht so ergibig. Und es ist ziemlich vollgestellt mit Steinen, Holzteilen, Skulpturen, Papierkörben. Ob es etwas bringt, das Bild durch maßvolle Unschärfe auf den Hintergrund mit einem künstlichen Bokeh zu versehen?

Die Linde ist natürlich eine 1000jährige! Tatsächlich ist sie 500 bis 600 Jahre alt. .... Ob es etwas bringt, das Bild durch maßvolle Unschärfe auf den Hintergrund mit einem künstlichen Bokeh zu versehen?

wenn du es genauso geschickt machst wie das stempeln, würde es den blick mehr auf den baum fokussieren, denke ich.

.

OK. Ich habe jetzt noch die Mülltonne und ein bisschen Zeugs rechts hinten sowie den Stein links am Stamm vor dem Tor entfernt und den Hintergrund mit einem Hauch Unschärfe versehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten