• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Groschupp-Stativ

thoeby

Themenersteller
Guten Abend :)
Habe heute ein gebrauchtes Stativ der Marke Groschupp gesehen.
Nun wollte ich fragen ob irgendjemand die Marke kennt.:confused:

PS: Bitte verschieben wenn ich hier falsch bin. Auch bin ich nicht sicher ob ich hier Bilder Posten darf die nicht von mir sind:confused: (aus der Auktion)

Vielen Dank für eure Hilfe:top:

Habe das Stativ einfach mal für 37Euro gekauft:D
Werde es Montag abholen (je nachdem vielleicht auch zuschicken)

Für Hinweise wäre ich jedoch immernoch dankbar:top:

tja, da weiss nicht mal google was zu zu sagen...
mfg oscar

Ich habe es auch nicht für möglich gehalten:eek:
Deshalb auch mein Beitrag hier:top:

Ich hab das Stativ nun gekauft und werde im Verlaufe der Woche mal berichten:top:

unterhaltung mit nem neu-bundesländler hat grade ergeben, das das ding wohl aus produktion der deutschen demokratischen republik. rein fototechnisch halte ich das eher für eine empfehlung.
mfg oscar

Also nach Bankproblemen (naja das Risiko muss man in der Bucht einfach eingehen) Kam nun heute das lang ersehnte Stativ:top:
Das Groschupp ist echt WOW:eek:

Also für die 40Euro die ich dafür bezahlt habe:eek:
Der Kugelkopf ist echt sauber verarbeitet.
An der Mittelsäule können ZWEI Stativköpfe angeschraubt werden. Auch die Alurohrbeine stehen sehr Stabil und lassen sich falls sich doch mal etwas lockern sollte einfach mit einem Schraubendreher wieder festziehen.
An den Füssen kann man Metallspitzen ausfahren die mit einer Drehschraube festgeschraubt werden.
Insgesamt wiegt das Stativ in etwa so viel wie ein Berlebach Mini
Im Anhang noch ein paar Bilder vom Stativ. (Gewinnen sicherlich keinen Preis aber zu Dokumentarischen Zwecken genügt das:ugly:)

Über Meinungen oder weitere Erfahrungen wäre ich sehr erfreut:top:

EDIT: Ach ja etwas fehlt doch noch ne Schnellwechselplatte. Aber die gibts ja komplett für ein paar Euro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten