• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grönland 2012

pauschpage.com

Themenersteller
2 Wochen auf Tour, davon 4 Tage in Grönland.
Wahnsinns-Wetter, Tolle Fotomöglichkeiten.

Dies möchte ich mit euch hier teilen:

eisberge.jpg

1) Mit dem Boot durch die Welt der Eisberge.
NIKON D800E

midnightxb.jpg

2) Mitternachts-Sonne in Ilulissat.
NIKON D800E

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisches Licht, super "Landschaft", schöner Eyecatcher mit dem roten Boot.

Beide Bilder gefallen mir sehr gut.

Freue mich schon auf mehr ist mal was anderes als die USA :lol:
hast du auch Bilder von dem Rest deiner Tour, falls ja stellst du diese in diesem Thread ein oder machst du einen extra Thread auf?

Ganz hervorragend,hoffe auf mehr.
VG Jörg

Tolle Bilder! Hast du da zufällig noch mehr ? ;):angel:
Würde mich freuen.
Finde beide Bilder für sich sehr ansprechend - und Grönland ist mit Sicherheit etwas, wo man gerne mehr Bilder sieht.

Bin gerade noch am Aussortieren der Bilder.
Part I der Reise war Island, hier gab es zwar noch mehr Möglichkeiten, aber das Licht und die Eisberge von Grönland sind unschlagbar.

Gewohnt habe ich in Ilulissat bei einer heimischen Familie. Die Highlights: Wanderung zum Icefjord, Helikopterflug über den Icefjord (Bild 4), Bootstour durch die Eisberge, Mückenplage.

featuredj.jpg

3) Ein "spezieller Eisberg" erklärte mir der Kapitän auf unserem kleinem, aber feinem Schiff. Im Sommer schmilzt Eis, und friert im Winter wieder ein. Diese Eisberge erkennt man an der Eisblauen Farbe, so wie dieser.

featured2.jpg

4) Turn-Over Eisberg. Mit der Zeit kann es passieren, dass sich Eisberge umdrehen. Auf dem Helikopterflug über den Icefjord (übrigens Unesco Kulturerbe) hatten wir das Glück so einen zu sehen. Diese verlieren die Farbe jedoch recht schnell, also hatten wir doppeltes Glück.

Aber holla die Waldfee !!!

Ich glaube, die Fotos wirken so besonders, weil man hier vergleichbare Motive selten sieht.

Super Aufnahmen, mehr davon....

Es freut mich wirklich sehr, dass die Bilder hier gut ankommen.
Dann möcht ich euch natürlich nichts vorenthalten,
und zwei weitere gönnen

featured2.jpg

5) Bunte Häuser in Ilulissat. Wer entschlüsselt den Bildtitel?

featuredj.jpg

6) Blick auf Ilulissat, bei meiner Wanderung zum Icefjord. Die Wanderung wurde durch eine intensive Mückenplage sehr beeinträchtigt. Man beachte, im Ganzen Ort gab es kein Mosquito-Repellent zu kaufen. So begegneten mir Touristen die sich komplett mit einem Netz eingehüllt haben.

@overkill: Mit AirIceland (nicht verwechseln mit Icelandair). Flüge gibt es 3mal wöchentlich vom Stadtflughafen.

Heute habe ich auch eine große Bildergalerie von Island auf meine Website geladen. Wer interessiert ist, hier der Link:
http://www.christian-schartner.at/gallery/reisen/iceland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten