Ich habe mal so eine Handschlaufe (GS-5) bei jemanden "anprobiert", mochte es aber nicht, kam mir damit irgendwie eingeschränkt vor.
Ich benutze an meiner Panasonic G70 manchmal so eine Handschlaufe aus Neopren (JJC ST-1), besonders wenn ich in Sachen Makros unterwegs bin.
Die finde ich sehr gut.
Einen Batteriegriff und dicke Handschlaufen finde ich irgendwie widersinnig an einer kleinen Kamera.
Ich will ja gerade die Kompaktheit und bau mir dann da nicht allen Kram ran, um am Ende wieder fast ne DSLR vom Abmaß her zu haben.
Lustigerweise neigen wohl auch Männer mehr zum BG

ich kenne nur eine einzige fotografierende Frau persönlich, die einen verwendet.
Bin wieder zurück bei meinen Wii-Schlaufen.
Musste gerade sehr schmunzeln, als ich das las.
Noch einer, der mit Wii-Schlaufen arbeitet ?

Dachte schon, ich bin die einzige "Bekloppte", die das tut

Allerdings habe ich keine an der G70, sondern an meiner Canon G7X und das macht sich ganz wunderbar.
Bin darauf wegen meinem 5jährigen Enkelsohn gekommen, der sich neuerdings auch fürs fotografieren interessiert.
Ich habe ihm eine kleine Pana TZ5 besorgt plus Wii Handschlaufe, damit die Kamera nicht gleich auf dem Boden liegt.
Hat sich super bewährt, und diese Schlaufen sind auch etwas breiter als die üblichen mitgelieferten, was ich vorteilhaft finde.
Und relativ günsitg sind sie obendrein. Wir haben ein Dreierset

Ich werde die nun auch mal spaßeshalber an der G70 ausprobieren
LG Sabine