• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gretchen im Walde

stella polaris

Themenersteller
...heute bin ich mit einer Freundin im Wald herumgekrabbelt und wir haben uns gegenseitig in Mülltüten und Absperrband eingewickelt und mit Dreck und Ästen beworfen (heissa, das war ein Spass :p )

Sinn des Ganzen ist eine Art Fotoprojekt mit dem Titel "Einwegmensch"...hier ein allererstes Ergebnis - vielleicht gefällt's ja (oder auch nicht) ;)

Neeee ehrenamtlich Rettungsdienst.

Aber das Bild trifft das schon ganz gut !

Liebes Knipsgreenhorn,

"Colorkey" war für mich bisher ein bestenfalls mittelmäßiger Versuch untalentierter Fotografen, ausdruckslose Motive ansprechender zu gestalten.

Euer Werk hat diese Wahrnehmung für mich geändert. Vielen Dank dafür!

Mich erinnert das Bild eher an Aktenzeichen XY-ungelöst. Color-Key-Effekt ist gut angewandt, jedoch die Aussage ist nicht mein Geschmack.

Just my 2 cents,

mueller

Als erstes musste ich denken: AU! Das arme Model muss da nackt (?) auf den knorrigen Ästen liegen... ;)

Ansonsten ist die Tatort-Assoziation klar und naheliegend. Colorkey gefällt mir hier auch gut. Das gewünschte Ergebnis habt ihr absolut erreicht! :)

Wolfini schrieb:
Als erstes musste ich denken: AU! Das arme Model muss da nackt (?) auf den knorrigen Ästen liegen... ;)
Schlimmer noch - das arme Model musste in einer Mülltüte eingewickelt in der prallen Mittagshitze auf den Ästen liegen...unser Gesamtschweißvolumen bewegte sich wohl im zweistelligen Literbereich... :rolleyes:

Ansonsten ist die Tatort-Assoziation klar und naheliegend. Colorkey gefällt mir hier auch gut. Das gewünschte Ergebnis habt ihr absolut erreicht! :)
Das, was dabei rauskam, ist unter www.duovisualis.de.ms zu sehen (bei "einwegmensch") - ob's das gewünschte Ergebnis war, wissen wir aber selbst noch nicht so genau... ;)

Tut mir Leid das sagen zu müssen aber ich kann damit nichts anfangen. In welche Richtung soll denn die einweg-Mensch Geschichte gehen? (Ausbeutung? Anutzung? ...)

Ich seh da nur ein Mordopfer und find´s ziemlich (Entschuldigung) widerlich. Kein Bild zu dem ich mir ein Kommentar wie "schön" oder "toll" abgewinnen kann. Sollte genau das deine Intention gewesen sein, Glückwunsch, bei mir hat´s funktioniert.

Ich hoffe du verstehst diese "Kritik" so wie sie gemeint ist. Ansonsten war ich immer ziemlich begeistert von deinen Werken (und denen auf der Homepage), weil du einen Blick für Motive zu haben scheinst, wie er vielen (mir vermutlich auch :( ) verwehrt ist. :)

blutiger Anfänger schrieb:
In welche Richtung soll denn die einweg-Mensch Geschichte gehen? (Ausbeutung? Anutzung? ...)
Jeder darf darin sehen was er sehen möchte, es steckt kein tieferer kosmischer Sinn dahinter - und "total daneben", "langweilig" oder "nichtssagend" finden ist auch ok, hab' ich kein Problem mit ;)

Ich seh da nur ein Mordopfer und find´s ziemlich (Entschuldigung) widerlich.
Siehe oben ;) Wer sagt, das es "Mord"-Opfer sind...?

Ich hoffe du verstehst diese "Kritik" so wie sie gemeint ist.
Na klar - ein ehrliches "Find ich scheisse" mag ich auch im "realen" Leben viel lieber als ein geheucheltes "Och...ist ja ganz nett so..." :)

Zuletzt bearbeitet:
Knipsgreenhorn schrieb:
Wer sagt, das es "Mord"-Opfer sind...?

Sagen tut das niemand, das war nur das erste was mir eingefallen ist (und dafür kann ich nix :) ), als ich mir das Bild angeschaut hab. Junge Frau nackt im Wald in Mülltüte eingewickelt. So was seh ich nur in Verbindung mit Gewaltverbrechen.

Is aber nix worüber man diskutieren kann. Nen Haufen anderer Leute hier fanden´s ja klasse. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, wie langweilig wäre denn das Leben sonst? :D

ich find die idee ganz gut.. die umsetzung... hmm... naja.... dem bild fehlt es an kontast... und dem gewissen etwas... schade :/

trotzdem wars ne gute idee und dafür gibbet nen lob: *lob*

Knipsgreenhorn schrieb:
....(heissa, das war ein Spass :p )
Sinn des Ganzen ist eine Art Fotoprojekt mit dem Titel "Einwegmensch"...hier ein allererstes Ergebnis - vielleicht gefällt's ja (oder auch nicht) ;)

Die Bilder sind irgendwie...tja ich weiß nicht wie ich sagen soll- Nicht mein Geschmack aber trotzdem spannend.

Klar... das mit der Plastiktüte sieht erst mal nach Triebtäter aus.... Wenn ihr das aussagen wolltet?

Und ich dachte Fußkettchen und nabelumringende Tattoos wären total out.... ;-)

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten