• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Greifvogelportraits -Alte Fasanerie Klein-Auheim

Grinsofant

Themenersteller
Die Falknerei des Wildparks kleine Fasanerie in Klein-Auheim eignet sich recht gut um Portraits der Greife zu schiessen.Die Vögel können zwar nicht in den Volieren betrachtet werden sitzen jedoch vor und nach der Flugshow auf ihren Sitzblöcken.
Hauptattraktion ist wohl das Maskottchen der Eintracht Attila der Steinadler.
Die Show wird ihm aber von dem schöneren weiblichen Steinadler Taiga und dem Steppenadler Ronya gestohlen.

1.Steinadler
2. Wanderfalke
3. Turmfalke
4. Waldohreule
5. Steppenadler

WOW :eek:
1,4 & 5 find ich wirklich überwältigend. Licht, Farben, Detailreichtum und vor allem die Schärfe sind :top:
DIe Motive find ich eh klasse :D

derMoxl ist nicht der Einzige. Die Bilder (ins Bes. die Portraitaufnahmen) sind Klasse. Besonders schön ist auch, dass durch die Aufnahmesituation keine störenden Gitter/Zäune im Weg sind.
Muss unbedingt mal wieder in die Fasanerie, allerdings habe ich das Talent zu den Falknereiauftritten immer genau zu spät zu sein. :lol:

Hallo Bernd,
die Bilder sind wieder in einer für dich typischen super Qualität und bestimmt mit deinem neuen 300/2.8 aufgenommen.

Gruss Reiner

Super Bilder, hervorheben möchte ich Bild 4 die Waldohreule Standpunkt, Hintergrund, Schärfe, Action des Vogels hier passt einfach alles perfekt gratuliere

Danke

Anscheinend bist du der einzige dem die Bilder gefallen.

Gruß Bernd

nein, ich bin auch noch da :)

schliesse mich dem Vorredner an. Da stimmt einfach alles!

was für ein Stativ und Stativkopf verwendest du eigentlich?

vg
alouette

Mit dem tiefen Dollar bin ich grad am überlegen ob ich mir heuer zu Weihnachten ein Gimbal-Kopf schenken soll (nachdem ich im Januar 2008 einen sofortigen Olympus-Investitionsstop verabschiedet habe, und zur Zeit nichts in der Pipeline steht, liegt da etwas drin...:D)

Hallo,
technisch sehr gute Bilder gefangener Vögel. Mit der entsprechenden Ausrüstung ist das leicht hinzubekommen. Man sieht solche Bilder häufig und deshalb reißen sie mich nicht vom Hocker.
Kritik bitte nicht persönlich nehmen!
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten