• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Greetsiel und Umgebung

Oetti

Themenersteller
Hallo zusammen.

Ich fahre im April für eine Woche an die Nordsee (Raum Greetsiel) :)und suche dort interessante Orte/ Motive.
Wer kennt sich da oben aus und kann helfen?

Danke

Oetti

Hi!

Greetsiel selbst ist wunderschön. Kleines verträumtes Dörfchen, toller Hafen, Windmühlen etc.

Ca. 20km weiter ist Nordstrand. Auch sehr nett. Vor allem die Seehundauffangstation.
Von Nordstrand Hafen kannst du auch ne Tour nach Norderney machen.
Ganz toller Sandstrand, oder eine Fahrt mit dem Schiff zu den Seehundbänken.

gruß Sandy

Schöne Leuchttürme in Pilsum und Campen. Interessantes Landesmuseum in Emden mit Rüstkammer. Landschaft leider durch Windräder völlig verschandelt.

auf jeden fall empfiehlt es sich, an der küste entlang richtung osten die ganzen siele abzufahren. meine persönlichen highlights wären da neuharlingersiel und carolinensiel, die allerdings schon recht weit im osten liegen (rund 70 km).
zwischen neuharlingersiel und carolinensiel gibt es übrigens ein SEHR gutes pfannenkuchenrestaurant, mit allen denkbaren pfannkuchenvariationen. :top:

was du nicht verpassen solltest, ist die besichtigung einer alten windmühle. sowas ist immerwieder sehenswert!

solltest du eine wattwanderung mitmachen, so empfiehlt es sich, die kamera in einen gefrierbeutel (vgl. regenschutz) einzupacken, da der wind im watt doch recht sandig und salzig ist. ich hatte letztes jahr keinen schutz um die kamera, und konnte danach erstmal ordentlich putzen. :ugly:

von der tour nach norderney würde ich abraten, da mir die insel zu städtig ist. ich würde eher zu einer tour nach helgoland (mit katamaran ab (glaube) norddeich / allerdings auch sehr touristisch) oder (meine persönliche empfehlung) spiekeroog raten. :top:

viel spaß :D

EDIT: oder richtung westen über emden nach groningen (niederlande). auch sehr empfehlenswert. :top:

Danke für die Antworten.

Geh auf jeden Fall auf eine der Inseln! Find ich viel schöner als das Festland!

Das Insel-Programm werde ich weglassen. Fahre seit Jahren regelmäßig nach Langeoog. Spiekeroog kenne ich auch, ist wirklich schön. :top:
Darum werde ich mich aufs Festland beschränken.

Schöne Leuchttürme in Pilsum und Campen. Interessantes Landesmuseum in Emden mit Rüstkammer. Landschaft leider durch Windräder völlig verschandelt.

Die Leuchttürme werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

auf jeden fall empfiehlt es sich, an der küste entlang richtung osten die ganzen siele abzufahren. meine persönlichen highlights wären da neuharlingersiel und carolinensiel, die allerdings schon recht weit im osten liegen (rund 70 km).

Neuharlingersiel ist auch eine Idee. Schon oft in Bensersiel gewesen. Aber nie einen Ort weiter gefahren. Das soll ja wirklich schön sein. Aber für ne Watt-Wanderung könnte es Mitte April vielleicht noch zu kalt sein. Trotzdem Danke für den Tipp mit dem Gefrierbeutel.

Grüße aus dem Pott

Oetti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten