• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Greenscreen / Zeitraffer - Musikvideo

GoreHound

Themenersteller
Mein erstes Musikvideo mit der Greenscreen-Technik. Mit Zeitraffer habe ich hier auch das erste Mal herum herumexperimentiert.

Nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen.
Gerade was die Ausleuchtung anbelangt, habe ich mich sehr schwer getan.
Was man ja auch an dem Endergebnis sieht. Also her mit den Tipps ;)

Zum anschauen einfach auf das Bild klicken!

Ambivalent - Ewigkeit

Also der Anfang, die Timelapse ist leider nicht gelungen bzw. passt auch garnicht. Und zum weiteren Teil, die Frau steht mir zu viel rum, bewegt sich nicht...sieht komisch aus finde ich.
Von den Farben her, finde ich sind diese zu warm, zu gesättigt.
Ausleuchtung ist ganz gut, nur leider nicht so schön dass man diese in den Augen sehen kann..

mfg

Ok also wegen den Zeitraffer-Aufnahmen habe ich bis jetzt immer durchweg Lob erhalten. Aber ist halt Geschmackssache.
Und das mit der Sägerin bemängel ich auch, aber Sie war halt echt etwas verspannt. Hab zwar mein bestes versucht Sie ein wenig locker zu bekommen, aber wollte nicht so recht klappen.
Und das mit den Farben ist so gewollt. Und du bist bis jetzt der Erste der das bemängelt. ;)
Und die Lichter sieht man doch in den Augen :confused:
Mir ging es auch eher um Tipps wegen dem ausleuchten der Personen. Vor allem bei den Haaren der Frau hatte ich echt Probleme die in der Post halbwegs gut auszuschneiden...

MfG

du bist bis jetzt der Erste der das bemängelt. ;)

Dann mach zwei daraus. Von wem hast Du bisher Feedback bekommen. Auch von professionellen/erfahrenen Fotografen/Filmmachern?

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, Du möchtest gar kein ehrliches Feedback, sondern hast Dir Deine komplette Meinung schon gebildet. Du nimmst keinen der Feedbackpunkte von Dtex an.

Ich denke, Dein Video hat gute Ansätze, aber auch noch sehr großes Verbesserungspotenzial.

Gut finde ich den Wasser/Tinten-Effekt im Hintergrund.

Nicht gut finde ich die farbigen Teile, erstens weil die Masken ablenken vom eigentlichen Song, zweitens weil mir die Unschärfe und Farben nicht gefallen. Vor allem die sehr gelben Zähne finde ich nicht schön.

Nimm es an oder lass es liegen. ;)

Auch von professionellen/erfahrenen Fotografen/Filmmachern?

Kenne leider Niemanden in meinem Umfeld, der mit soetwas Erfahrung hat. Aber die restlichen Tipps werde ich mir für mein nächstes Video zu herzen nehmen. Wenn ich mal wieder soetwas mache ;)
War echt eine anstrengende Arbeit, vorallem in der Post. Ich habe ausgeleuchtet wie ein Weltmeister, aber die Haare hatten trotzdem so einen grünen Schimmer...:confused:

@Dtex
Das waren meine ersten Versuche mit Zeitraffer, aber wenn ich so die Aufnahmen in deinem Link sehe... naja Übung macht den Meister. Ich werde es einfach nochmal versuchen und mein Ergebniss presentieren, wenn es soweit ist!

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten