• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Green Swatch!

• Themenersteller Themenersteller Gast_8306
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_8306

Guest
Erinnert durch *Alex* Thread über seine Armbanduhr, ist mir eingefallend dass ich vor langer Zeit mit einer Kompaktknipse ein Bild meine Armbanduhr geschossen habe, welches mir immer noch saugut gefällt!
Da es nur eine Kompakte war, gibt es leider kaum Tiefenschärfe oder sonstiges.
Im nachhinein würde ich die Zeiger auch anders stellen, aber na ja ....

Über Kommentare freut man sich immer ... :D

NeoSD

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das sieht super aus! Ist das Available Light?
Für die Zeiger ist die "Zehn-nach-zehn-Stellung" ideal. Hab ich bei mir aber auch nicht berücksichtigt, weil die Uhr in Betrieb ist und die Bilder spontan entstanden sind... übrigens auch mit ner Kompakten! ;)

Witzig, hab grad bei Dir gepostet *G*
Ja es ist AV, bzw. zählt eine Schreibtischlampe die über der Uhr hing auch als AL?
Ja ja die 10:10 Stellung ;)
Dank Dir!

Dieser Farbstich ist nicht so mein Ding. Wenn die Uhr so in einem Prospekt abgebildet wäre, würde ich sie sicher nicht kaufen.

Interessante Uhr, Licht und Blickwinkel! Der Farbstich ist wohl eher Geschmacksache.

Danke für Eure Kommentare. Was genau meint Ihr mit Farbstich? Das Ziffernblatt und das Armband der Uhr sind grün. Dies wird wohl auf den schwarzen Untergrund reflektiert und daher kommt dieser grünlicher Ton im Bild.

NeoSD

Wir meinen den Farbstich, der sich am Armband und auch auf dem Untergrund abzeichnet. Der kommt wohl kaum vom Ziffernblatt der Uhr. Nein das ist ein flascher (oder auch gewollter) Weissabgleich, die Beleuchtung oder deine Nachbearbeitung. ;)

Carsten Bürgel schrieb:
Wir meinen den Farbstich, der sich am Armband und auch auf dem Untergrund abzeichnet. Der kommt wohl kaum vom Ziffernblatt der Uhr. Nein das ist ein flascher (oder auch gewollter) Weissabgleich, die Beleuchtung oder deine Nachbearbeitung. ;)
OK, ich verstehe. Wie gesagt habe ich das Bild vor Jahren mit einer Knipse gemacht. Ich hatte zwar auch den Weißabgleich versucht auf die Lampe einzustellen, scheint aber nicht gewirkt zu haben. Am Bild ist nichts bearbeitet, das kam so aus der Kamera! :D

NeoSD

*Horst* schrieb:
Dieser Farbstich ist nicht so mein Ding. Wenn die Uhr so in einem Prospekt abgebildet wäre, würde ich sie sicher nicht kaufen.

Die Frage ist, ob es sich um gutes Design oder um gute Funktionalität drehen soll. Designer-Uhren müssen nur gut aussehen, so muß auch ein experimentelles Foto her. Will man eine Uhr, die anständig funktioniert (und das über viele Jahre), wird das Foto sehr schlicht und neutral ausfallen.

Mir gefällts auch. Aber ich bleib bei meiner Fossil... ;)

kzk schrieb:
...Designer-Uhren..
Es ist ne einfache Swatch *G*
Ok, sie hat ein etwas ungewöhnliches, breites Stoffband, welches auch noch anders als normal befestigt wurde. Aber direkt Designer Uhr würde ich das nicht nennen :D
Obwohl sie mir immer noch richtig gut gefällt!
Stört eigentlich die mittige Platzierung der Uhr? Wie findet Ihr die Spiegelung der Lampe im Glas?

NeoSD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten