• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Green Eyes

poolkenny

Themenersteller
Ich weiß nicht wo Beautyretusche hingehört,
aber da der Gesamtlook zu 99% in der EBV entsteht, poste ich jetzt einmal hier.

Kritik?
Ideen?

Anhänge

• 2013-4-14_Janine Petzold_Eye_Pin Up-193-Bearbeitet_FB.jpg
    Exif-Daten
    2013-4-14_Janine Petzold_Eye_Pin Up-193-Bearbeitet_FB.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 653
  • 2013-4-14_Janine Petzold_Eye_Pin Up-193-Bearbeitet_vergleich.jpg
    Exif-Daten
    2013-4-14_Janine Petzold_Eye_Pin Up-193-Bearbeitet_vergleich.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 662
Die Augen sind schon klasse :)

Aber für meinen Geschmack ist das wirklich grenzwertig viel Schminke ... ich mag es nicht, wenn Menschen dadurch eine 2. haut bekommen und so völlig entfremdet werden - ist hier schon arg extrem ... :(

Wenn du sowieso schon "Fehler"-behebung via Photoshop einarbeitest, dann geht es auch ohne Schminke :o

Die Augen schauen echt gut aus, aber bei dem Ausgangsmaterial auch nicht wirklich schwierig. ;)

Was mir nicht gefällt ist, dass du die Haut teilweise zu weich und teilweise zu sehr geschärft hast.
schau mal die Wange an, über dem Kieferknochen ist garkeine zeichnung.. dagegen strahlen einen die Poren im Mundwinkel, auf Nase und Stirn förmlich an. Über den Wimpern sieht man auch deutlich wieder den harten Übergang von weichgezeichnet zu geschärft.. also zwischen den wimpern ists scharf, unter den augenbrauen und über den wimpern butterweich.
wenn du das noch bissl harmonischer hinbekommst.. wahrscheinlich reichts schon mit der deckkraft bissl zurück zu gehen !! =)

aber sonst top =) also meckern auf hohem niveau ;)

Gruß Patrick

Danke für die Analyse :)

Kennt jemand eine gute Methode eben dort realistische Poren hinzubekommen wo vorher keine waren (wie Kinn, Wangen, unter den Augenbrauen) ?

LG

Guten Abend in die Runde der Experten,
mir ist das schon zu viel Retusche. Grade dann wenn jeder weiß daß eine Person so nicht aussieht, weil zu viel Retuschen enthalten sind, werden Bilder leider langweilig. Durch viele mittlerweile möglichen Retuschen geht leider soviel Persönlichkeit verloren.
Gruß Conrad

Guten Abend in die Runde der Experten,
mir ist das schon zu viel Retusche. Grade dann wenn jeder weiß daß eine Person so nicht aussieht, weil zu viel Retuschen enthalten sind, werden Bilder leider langweilig. Durch viele mittlerweile möglichen Retuschen geht leider soviel Persönlichkeit verloren.
Gruß Conrad

Sehr richtig :)

Die Entwicklung der digitalen Bildbearbeitung stieg komischerweise auch proportional zur Schönheit der Heutigen Models :D

Mir ist etwas Faltenretusche am Rechner aber immernoch lieber als Botox und Co. :lol:

ganz kurz zum Ziel der Retusche:

Es war nicht die absicht das Model (eigentlich meine Visa :-)) einfach nur bissl hübscher zu machen (dazu hätte auch weniger Aufwand gereicht)

Sonder eher die High Beauty Retusche des Gesichts, also fast perfekter Haut und makelloses Gesicht.

Sonder eher die High Beauty Retusche des Gesichts, also fast perfekter Haut und makelloses Gesicht.

Warum das ?

"High Beauty" ... Wahre Schönheit kommt von innen ... und eine perfekte Haut, ein perfektes Gesicht ... hat keine Aussage mehr - keinen Charakter ... kein Inneres ...

"High Beauty" ... Wahre Schönheit kommt von innen ... und eine perfekte Haut, ein perfektes Gesicht ... hat keine Aussage mehr - keinen Charakter ... kein Inneres ...

Aber wenn das sein Ziel war, ist es doch ok! Unnütz sich jetzt deswegen zu ärgern oder das schlecht zu reden, was in jeder Zeitschrift oder bei jeder Modelagentur gang und gäbe ist :rolleyes:

Ah, yellow eyes! Stören allerdings etwas den tollen Eindruck vom Logo.

Ein Tipp wäre auch die Beachtung der Komplementärkontraste.
Grün bildet einen Kontrast rot/violett.

Die Haut der Frau hat einen starken Gelbstich, es fehlen direkte Farb-Akzente. Wenn man die Lichter etwas rötlicher Färbt und den Gelbstich durch Blauzugabe neutralisiert, so entstünde ein mmn. interessanteres Bild :D

Gegenstand der Bildkritik ist das vorliegende Bild, nicht ein anderes, das irgendwer im Kopf mit sich herumträgt. ;) Dreimal gepostet - dreimal am Topic vorbei...

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten