• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grausames Fernsehprogramm

avantgardist

Themenersteller
bei nem Hotelshooting als Nebenprodukt entstanden :cool:

Irgendwie hat es etwas, was mich total fasziniert, aber irgendwas ist auch da was mich stört. Problem: Ich kann dir noch nichtmal sagen, was "da fehlt", damit ich es wirklich als genial betiteln würde. Schwierig.

mir gefällt die Bearbeitung sehr gut..

Haha, coole Idee, witzig umgesetzt, gefällt mir gut.

Allerdings bist du der modernen Technik zum Opfer gefallen: Flachbildschirme heißen Flachbildschirme, weil sie flach sind. D.h. die Dame steckt mit ihrem Kopf bereits tief in der Wand. :D

Was etwas irritiert auf dem Bild, ist der Punkt, dass die Senkrechte im Bild an der Kante des Bildschirms ausgerichtet ist. Ich denke aber, dass der Bildschirm an der Wand schräg aufgehängt ist und eigentlich der Holzrahmen drumherum das senkrechte Element ist.

So wie dieses Bild aufgenommen (oder durch EBV gedreht) ist, wirkt der Holzrahmen, als wäre er schief in die Wand eingelassen.

Schorschie

Irgendwie hat es etwas, was mich total fasziniert, aber irgendwas ist auch da was mich stört. Problem: Ich kann dir noch nichtmal sagen, was "da fehlt", damit ich es wirklich als genial betiteln würde. Schwierig.

Mir geht es genauso. Ich hab bissel nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Einerseits finde ich die Idee super, aber der Rahmen um den Fernseher ist mir viel zu groß, der Flachbildschirm dagegen viel zu klein. Dazu kommt das die Beine und Füße der Frau "zu echt" und die Oberschenkel und der Po dagegen zu "unecht" wirken. Da weiß ich nun nicht was Absicht und was eben unbeabsichtigt ist, dass ist es was mich richtig stört in dem Bild.

also die kombi rahmen-fernseher hing so an der wand. der winkel"fehler" kommt deshalb zustande, weil der fernseher etwas nach untengeneigt ist. hab das in einem hotelzimmer aufgenommen. da war der fernseher so aufgehängt, das man ihn vom bett aus gut sehen kann.

hab für das composing einfach das mädel rechts vom fernseher positioniert, bisserl an ihrer handhaltung gefeilt, und dann zwei bilder nacheinander gemacht, um so nahezu die gleichen lichtverhältnisse zu haben.

da dies mein ersten wirkliches composing war, wollt ichs nicht unnötig schwieriger machen, wie es für mich als newbie ohnehin schon ist

gruß
robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten