• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Graufilter ND 64 mit 77mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chasm01

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi,

ich habe mir vorerst einen ND 8 von Hoya bestellt und würde gerne noch einen etwas stärkeren dazu haben für alle fälle und dachte an einen ND 64. Nur finde ich da bei Ebay absolut nichts. Auch wenn ich bei Google im deutschen Web nach "NDx64 77mm" findet es nur ein ergebnis, hier im Forum :ugly:

Wo bekomme ich einen ND 64 Graufilter her? Optimal wäre mir ein günstiger von Ebay wie oben im Link.

Ein Graufilter mit 64-facher Verlängerung ist genau genommen ein ND 1,8; such mal danach.

Ansonsten muss man auch beim Googlen kreativ sein: Wenn ich nach
ND 1,8 77 mm preis
suche, bekomme ich "ungefähr 30.700.000" Hits, von denen einige brauchbar sind, bei
ND 64x 77 mm preis
knapp 60000.

Wie Okami schon schrieb, ist das Versandhaus Foto Müller in Flensburg eine gute Adresse dafür.

Ist ein kleiner Unterschied. Bei Hoya wird "NDx8" oder "NDx64" angebenen, bei dem link zu Ebay steht das scheinbar als "ND8" und das ist schlichtweg falsch.

ND3 ist schon x1000, was /edit:\ über 20 Blenden bedeuten, ich glaub das will ich gar nicht testen :ugly:

Ist schließlich 1x10^8= 100.000.000-fach ... der Vergleich mit dem objektivdeckel triffts ganz gut, vielleicht braucht man das, wenn man ne Langszeitbelichtung der Bewegung der Sonne am Himmel machen will :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich so schwer das zu verstehen?:confused:
Das hier gilt immer noch!

Aufgrund von Abmahnungen und einer einstweilige Verfügung gegen das DSLR-Forum können derzeit keine neuen Themen und keine neuen Beiträge im der Kategorie "Händler / Dienstleister" geschrieben werden. Die Kategorien "Suche" und "Biete" können derzeit dagegen wieder ohne Einschränkungen benutzt werden. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=505387
und "klick"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten