• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gratis Welimex Dreibeinstativ bei Chip Foto-Video Mini Abo

MaxDaHex

Themenersteller
hallo...

das soll keine werbung sein, mehr will ich mal wieder wissen obs ein schnäppchen ist :)

hatte heute ne email im Postfach : 3 Ausgaben Chip Foto-Video für 9,90 incl. grativ Walimex Dreibeinstativ. ( Bilder im Anhang )

sollte man da Zuschlagen ? Oder sind die Walimex Schund ?

Klar muss man nach der 3 Ausgabe sich melden, da man sonst die zeitung für ein Jahr bekommt, aber Zitat: "Mein Geschenk darf ich auf jeden Fall behalten"

gruss max

Hab ich vor einiger Zeit auch mal gemacht. Stativ ist nicht wirklich der Bringer, aber OK. Wunder darfst Du nicht erwarten, aber wert tut das auch schon bei zehn Euronen. Die Zeitung dazu ist ja auch mal ganz nett!

sissi

Das ist eins meiner vielen Stative und ... naja, eigentlich ist das einzig Positive: dass es leicht ist ;) Am Kopf ist alles relativ labil und wackelig und für schwere DSLR ist es somit nicht geeignet! Für ein paar Euro mehr kann man bei Ebay vom gleichen Hersteller ein ordentliches Stativ ersteigern, zumal auch das Heft sehr oft nur durch subjektive bzw. aufgrund widersinniger Gewichtung fast schon willkürlicher Tests "glänzt"

ich kann dir nur eins raten:
Lass die Finger von Walimex Stativen!
Habe mir vor kurzem Eins für 100? mit Kugekopf gekauft.
Nach beim ersten Einsatz ist mir der Kopf oben weggebrochen!:wall:
Ausgelegt war der Kopf für bis zu 4kg... mein 350D und ein Standardzoom wiegen ca. 1.5 kg!
Ich hatte Glück das ich die Kamera noch um den Hals hängen hatte... sonst wären knapp 1000? weg gewesen!:eek: :grumble:

also das sind meine Erfahrungen

Hai,
ich habe gerade meine 3te Chip bekommen und das Abo wieder abbestellt. Ist nicht echt der Bringer die zeitung, viel(!) zu viel Werbung drin!

Das Stativ .... wie soll ich sgaen... liegt jetzt bei mir in der Ecke, das ist nach wackeliger als das Hama Traveler2, dass ich habe... und das ist schon schlimm.

hallo..

danke für die schnellen zuschriften...

also ich habs jetzt einfach mal gewagt....denke einfach für 9,90 kann man nix falsch machen..werde aufjedenfall vorsichtig sein, damit mir meine kamera nicht zu schaden kommt.

Ein Knaller wärs ja dann, wenn das Stativ wieder 9,90 Euro auf Ebay bringt :)

gruss max

Grr - du warst 22 Minuten schneller als ich - :D

Ich denke aber als Blitzstativ für einen Slave dürfte das doch wohl 100% seinen Zweck erfüllen, oder?

hallo..

heute kam das gute teil.....naja gut ? ich weiss nicht.....

so die ein oder anderen kommentare waren schon richtig mit "wackelig"....da muss man schon höllisch auf seine kamera aufpassen....

aber es ist schön klein und passt in nen rucksack....so kann man es gut mitnehmen.....und hat im notfall was dabei ...aber als reines reisestativ zu wackelig.....

hab jetzt bei ebay für 11 Euro ein Velbon VEB-3C ersteigert.das wird seine dienste denke ich mal gut tun

gruss max

phiga schrieb:
Grr - du warst 22 Minuten schneller als ich - :D

Ich denke aber als Blitzstativ für einen Slave dürfte das doch wohl 100% seinen Zweck erfüllen, oder?

Nein nicht wirklich.

Selbst einen günstigen Systemblitz von 150 (gebraucht) - 250 (neu) würde ich nicht auf so ein Stativ stellen.

Der Schaden der durch ein umkippendes Stativ ausgeht steht in keinerlei Relation zur erzielten Ersparnis.

Ich würde mindestens 30 Euro für ein Videostativ ausgeben, welches ich als Blitzstativ einsetze.

Nightdriver schrieb:
Nein nicht wirklich.

Selbst einen günstigen Systemblitz von 150 (gebraucht) - 250 (neu) würde ich nicht auf so ein Stativ stellen.
Ich denke eher das er damit einen 420EX, 430EX Sigma Super o.ä. gemeint hat, denn dafür reicht so ein Stativ allemal.;)

solche Stative (ohne Namen, white box) gabs beim Mediamarkt vor kurzem für 5.- auch mit Libelle, denke mal aus der gleichen Firma. Meine 20d kommt da aber sicher nicht drauf, für die C220 meiner Tochter taugts gerade. Wenn man einen Schrottpreis zahlt, kriegt man auch Schrott.

Grüße von anTon

Riesbeck schrieb:
Ich denke eher das er damit einen 420EX, 430EX Sigma Super o.ä. gemeint hat, denn dafür reicht so ein Stativ allemal.;)

Mit Systemblitz meinte das oben genannte ;) Aber würdest du 200 Euro einfach auf so ein Billigteil stellen?
Ich nicht, ich habe zu Beginn meiner Fotozeit ein Stativ für 10 Euro mir gekauft, zum Glück war es kaputt, so das ich es sofort umtauschen konnte gegen ein 20 Euro Stativ.

Also mindestens 20, besser 30 Euro für so ein Blitzstativ ausgeben. Wenn mir 200 Euro kaputt gehen weil ich 20 Euro gespart habe, sehe ich das schon als Fahrlässig an.

Wenn man die Zeitschriften sowieso kaufen würde und die drei Ausgaben plus Stativ nicht mehr kosten als die Zeitschriften alleine, dann kann man bei so einem Angebot ruhig zuschlagen (und am besten das "Stativ" direkt in den Müll befördern).

Auch ich habe mit einem Probe-Abo zwar kein Walimex, aber ein vergleichbares Stativ bekommen. Beim ersten Ausprobieren fiel von einem der Beine das letzte Segment ab, so dass aus dem Dreibein sehr schnell ein Zweibein wurde.

You get what you pay for. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten