• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gratis Service Check K10D

Darklord12

Themenersteller
Hallo an Alle,

ich habe seit Freitag eine K10D, und ja ich bin zufrieden.
Meine Frage, Auf dem Karton des Body befindet sich ein grüner Aufkleber mit dem Verweis auf einen Gratis Service Check bei Pentax inkl. Sensorreinigung, näheres Angeblich auf der Homepage von Pentax. Drt finde ich aber nichts, weiß jemand etwas darüber??

Danke und guten Rutsch

Wenn es so weit sein sollte, einfach die Kamera einschicken. Natürlich vorher mal anrufen. Das sollte dann eigentlich sehr unbürokratisch ablaufen. Einen "Gutschein" oder Ähnliches wird es wohl nicht geben.

Den Service kannst du jederzeit in Anspruch nehmen, aber ich würde das nicht direkt nach dem Kauf machen... Irgendwann ist sowieso etwas Staub auf dem Sensor, der Mattscheibe usw. und dann kannst du die Gelegenheit nutzen. Wenn etwas kaputt ist, kostet es natürlich trotzdem Geld...

Gruß
Christian

aber wie lange kann ich denn warten ?
Geht das auch nach 4 Jahren noch ?
Meine Garantie läuft ja 5 Jahre, und um zu checken ob alles in Ordnung ist wäre das ja ein idealer Zeitpunkt, oder ?

Meine Garantie läuft ja 5 Jahre, und um zu checken ob alles in Ordnung ist wäre das ja ein idealer Zeitpunkt, oder ?

War es nicht so, dass die Sat*rn-Garantie, nicht bei dem jeweiligen Hersteller gültig ist?! :confused:
Also ist Pentax nicht verpflichtet nach Herstellergarantie einen kostenlosen Check durchzuführen. Oder täusche ich mich?

Soweit ich weiß ist das nicht an die Garantie- oder Gewährleistungszeit gebunden...
Gegenüber Pentax hat sich die Garantiezeit auch nicht geändert dadurch, dass du eine Zusatzgarantie bei einer Versicherung abgeschlossen hast - die würde dann nur entsprechend ihres Leistungsangebotes bestimmte Kosten nach Ablauf der regulären Herstellergarantie übernehmen.

Gruß
Christian

Ich habe auch keinen solchen Aufkleber. Mir erklärte mein Händler jedoch, dass ich innerhalb von 2 Jahren die Kamera zur kostenlosen Reinigung einschicken könne.

Is klar, daß pentax nix mit der verlängerung zu tun hat !!!

Aber saturn übernimmt die weiterführung der Garantie um weitere 3 Jahre.
Wenn Pentax also nach 4 1/2 Jahren sagen würde, Da ist dies oder das (Schrauben rausgefallen oder so *g*) nicht mehr i.o. und es wäre sinnvol das zu reparieren, dann könnte ich es reparieren lassen und Saturn würde zahlen.

So hab ich die Garantieverlängerung verstanden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten