• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

grässer | ausspannen | kampf der natur - bilder eines spazierganges

chrigi

Themenersteller
hallo zusammen

diese bilder entstanden während eines abendlichen spazierganges.
eigentlich wollte ich einen schönen sonneruntergang einfangen, aber aus dem wurde leider nichts :-(

-
-
graeser_001.jpg

-
-
ausspannen_001.jpg

-
-
kampf_der_natur_001.jpg

-
-
Wie immer sind Kommentare und Kritik sehr erwünscht ;)

gruss
chrigi

P.S. das Korn wurde absichtlich hinzugefügt ;)

meine herren, was ist denn mit den ersten beiden bildern passiert? wieso rauschen die so krass oder musstest du per ebv soviel korrigieren? :D

Das zweite Bild gefällt mir noch am besten, aber du hast es überschärft. Siehst du die Pixeltreppchen an der Sitzbank?

Und wozu hast du das Rauschen hinzugefügt?
Ich finde, es stört nur, fügt den Fotos nichts hinzu.

Viele Grüsse,

Nick

nene korrigieren musste ich eigentlich nichts ;-)
aber mir gefallen die bilder mit "korn" einfach viel besser,
das hat irgendwas "urchiges" und spricht mich persönlich mehr an.

aber danke bereits für eure ehrliche meinung.

gruss
chrigi

mir gefallen die eigentlich auch ganz gut, aber ich finde korn hat eher bei S/W-bildern was zu suchen - so wie bei einem gepushter s/w-film.
probier's vielleicht mal mit ein bischen weniger und verkleiner die bilder auf max 900 breite. selbst bei meiner auflösung von 1400x1050 sind die noch unangenehm anzuschauen.

Die ersten beiden Bilder rauschen doch etwas stark. Das 1. Bild ist mir zu unruhig, der Hintergund nicht richtig freigestellt. Das 2. Bild wäre schön, wenn nicht das Rauschen vom Betrachten ablenken würde.

Gruss Jörn

hier habe ich das 2.bild nochmal, aber ohne rauschen.
spricht euch dieses mehr an?

ausspannen_002.jpg

danke für eure meinungen :)

gruss
chrigi

@el.nino
entschuldige, da habe ich nur auf meine auflösung (1280x1024) geachtet, als ich die bilder bearbeitet und reingestellt habe. aber warum sind sie bei deiner höheren auflösung unangenehm anzuschauen?

mir gefällt das zweite bild mit rauschen sehr viel besser, es hat da was mystisches. ich finde es nur auch etwas überschärft.

dass korn / rauschen in farbbildern nichts zu suchen hat, kann ich nicht unterstreichen. man kann mit korn sehr schöne landschaftsstudien erhalten. leider weiss ich den namen des fotografen nicht mehr, von dem ich vor vielen jahren einen kalender hatte, englische landhäuser und landschaften, und sehr weichen farben und bewusst körnig ausbelichtet. die bilder hatten eine ganz eigene, faszinierende stimmung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten