• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grappa on Sunday

tstein

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,

Hier einer meiner ersten (bisher wenigen) Bilder Posts...

Heute Nachmittag entstanden. Draußen regnet es wie Hölle,
Tochter, Frau, Oma und Nachbarn spielen Schwarzer Peter

Zur Geselligkeit nen leckeren Grappa gegönnt. Und dann einfach mal mit der Cam drauf gehalten.

gerade mal was in der EBV geschraubt, und nu das....

Was haltet ihr davon?

Kritik in jeder Hinsicht gerne gehört!

Nabend alls zusammen

Tobias

Ja, das angeschnittene Glas unten fällt mir auch als erstes auf und lenkt leider sehr vom Restlichen ab. Ebenso ablenken tun mich die Münze (?) unter dem Glas sowie die Fuge links im Bild.

Also, die Idee, Gegenstand und Beleuchtung ganz nett, aber der Rest stört mich leider doch was zu sehr.

Gruß, apple

Danke schonmal für die beiden Kritiken!!!

Wie entferne ich mit Photoshop am besten das rauschen?

Die "Münzen" unterm Tisch ist eine Lichterkette die noch von Weihnachten drunter ist.... :)

Anbei mal zwei weitere Versuche. Zumindest mit einem ganzen Glas :D

Lieben Gruß

Tobias

Hallo Tobias,

es gibt zwar auch im Photoshop eine Funktion zum Entrauschen, die bringt bei mir aber ziemlich wenig. Dafür gibt es etliche Tools, die man dafür nehmen kann. Ich bspw. nutze wenn dann Neatimage. Such doch mal im Unterforum EBV, da finden sich etliche Threads zu dem Thema.

Zu den neuen Bildern einen kurzen Kommentar:

Das erste ist sehr unscharf und rauscht leider noch stärker als zuvor. Ist auch farblich nicht so schön wie die anderen.

Das zweite finde ich gar nicht so schlecht. Mir gefällt die Lichtstimmung. Allerdings kommt es mir so vor, als wären nur Teile des Glases scharf, was doch ein wenig stört - vielleicht wäre eine kleinere Blende sinnvoll gewesen? Außerdem sieht man jetzt links im Bild noch etwas hineinragen (Fuß von einem anderen Glas?). Das ließe sich aber sicherlich recht leicht in PS rausstempeln. Ebenso könnte man das sehr helle Lämpchen vorne rechts vielleicht noch ein wenig abdunkeln. Aber da das Glas schon nicht ganz scharf ist, am besten beim nächsten Grappa einen neuen Versuch, am besten gleich mit Stativ, starten ;)

Gruß, apple

WERBUNG
Zurück
Oben Unten