• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grants Tools unter Elements 7

waxmax

Themenersteller
hallo,

ich habe gerade versucht grants tools (wegen ebenenmasken) unter PSE7 zu installieren, bin aber nicht wirklich voran gekommen, da die einrichtung völlig anders als unter PSE6 zu erfolgen scheint. ich bin mir auch nicht sicher, ob die tools überhaupt unter der 7er version laufen. hat jemand die schon erfolgreich hinbekommen, und wie?

wäre für jeden hinweis dankbar, auch für andere wege ebenenmasken nachzurüsten. den trick mit der gruppierten einstellungseben kenne ich bereits, das erscheint mir aber zu umständlich!

gruß

markus

ja, ich habe inzwischen die demo installiert.. wirklich super!!! was ist der unterschied zwischen der demo und der computerbild version?

ich konnts kaum glauben, dass selbst die demo schon ebenenmasken enthält.. zur zeit sieht es nicht so aus, als ob es eine beschränkung gibt, oder hat die demo zur vollversion einschränkungen (ausser dass durch die vollversion noch mehr features verfügbar wären)?

Von der Demo war ich ein wenig enttäuscht, weil sie kaum mehr als Grants Tools bietet. Eine zeitliche Begrenzung kann ich mir nicht vorstellen, da das Programm selber nicht verändert wird, sondern nur ein paar "Filter" mehr geladen werden.

Die Computerbild-Version hat ein paar Sachen mehr als die Demo, wirklich toll finde ich dabei aber nur die s/w-Einstellebene. Die ist so ähnlich wie beim großen Photoshop, aber nicht ganz so funktionell. Außerdem könnte man die zur Not auch mit zwei Einstellebenen Farbton/Sättigung simulieren wie Russel Brown in einem Tutorial für Photoshop zeigt, welches aus Zeiten stammt, wo noch keine s/w-Einstellebene in Photoshop drin war.

toll.. ich hab nur die 25/2008 gefunden, und die 01/2009.. genau die dazwischen fehlt mir.. weiß jemand, ob man bei bild alte ausgaben nachbestellen kann? hab auf deren seite nix gefunden...

hallo,

ich habe gerade versucht grants tools (wegen ebenenmasken) unter PSE7 zu installieren, bin aber nicht wirklich voran gekommen, da die einrichtung völlig anders als unter PSE6 zu erfolgen scheint. ich bin mir auch nicht sicher, ob die tools überhaupt unter der 7er version laufen. hat jemand die schon erfolgreich hinbekommen, und wie?

wäre für jeden hinweis dankbar, auch für andere wege ebenenmasken nachzurüsten. den trick mit der gruppierten einstellungseben kenne ich bereits, das erscheint mir aber zu umständlich!

gruß

markus

Windows Vista: Put the actions, pngs and xml files in the folder:
C:\ProgramData\Adobe\Photoshop Elements\7.0\Photo Creations\photo effects

Hold the Shift key down immediately after launching the Editor from the Welcome Screen and keep it held down until the Editor fully loads.

If holding the shift key doesn't work, you can delete (or move to the recycle bin) the following file:
C:\ProgramData\Adobe\Photoshop Elements\7.0\Locale\de_DE\MediaDatabase.db3

Windows XP: Put the actions, pngs and xml files in the folder:
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Adobe\Photoshop Elements\7.0\Photo Creations\photo effects

Hold the Shift key down immediately after launching the Editor from the Welcome Screen and keep it held down until the Editor fully loads.

If holding the shift key doesn't work, you can delete (or move to the recycle bin) the following file:
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Adobe\Photoshop Elements\7.0\Locale\de_DE\MediaDatabase.db3

Note: MediaDatabase.db3 is the content database for the effects palette. It will be rebuilt the next time Elements is launched. You will see a progress bar when you launch the program indicating that this database is being rebuilt. Be patient--it may take a long time.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten