• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grandiose Alternative zu Bohnensack/Beanbag

• Themenersteller Themenersteller Gast_18834
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18834

Guest
Hallo,

bis vor kurzem wollte ich mir dieses The Pod genannte Teil kaufen, was im Grunde ein Bohnensack mit Plastikgranulat ist. Ich fand die Version mit Socke (oder ähnlichem) und Hülsenfrüchten irgendwie eklig, ich dachte die fangen da drin an zu schimmeln oder sowas.

Jetzt ist mir eingefallen, dass man da ja einfach einen Kugelkopf sozusagen als Ministativ benutzen kann! Den kann man viel flexibler ausrichten, wenn man ihn unten festhält ist er stabil und macht auch das Drücken vom Auslöser viel besser mit als ein Bohnensack.
Kugelkopf ist natürlich teurer als Socke mit Erbsen, aber wenn man eh schon einen hat...

Grüße

Roxbury

Hehe,geil:D Ich stell mir grad einen Fotografen in Afrika auf Safari vor....schön mit 1D und 600er Tüte(oder 500er).....mit einem Stativkopf auf der Armauflage bei offenem Fenster:D :ugly: Und schöööön festhalten:cool: :D

Ne,mal im Ernst....wenn man unterwegs ist und ein leichtes Objektiv an der Kamera hat(70-200 4L) dann kann man es versuchen...aber viel Hoffnung hab ich da nicht das die Bilder was werden,denn man braucht ja dann eine ebene Fläche und da das ganze nur was bringt wenn man ein Objektiv mit Stativschelle benutzt wird das ganze schon recht wackelig.

Naja, an Stoßdämpfung als Einsatzzweck hatte ich dabei jetzt auch garnicht gedacht, mehr an die Gelegenheiten wo man halt wenig Licht hat. Bin mit nem Uniseminar dieses Semester öfters unterwegs Kirchen in Köln zu besuchen (Kunstgeschichte), in den Kirchen ist das schon eine feine Sache, vor allem wegen dem Ausrichten.

Grüße

Mit meinem alten Monoball habe ich das schon öfter mal gemacht, der ist ja auch gross und schwer genug und ersetzt bei mir auch mal ein kleines Tischstativ, ohne dass er mit der D70 und dem 18-70 oder 12-24 umkippt. Den kleineren meiner Kugelköpfe müsste ich aber festhalten. Da brauch ich dann keine Langzeitaufnahmen mehr zu machen, so ruhig halte ich das Ding dann doch nicht über mehrere Sekunden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten