WERBUNG

Grafiktablett von LIDL

photo-oldie

Themenersteller
kennt jemand das Silvercrest Grafiktablett, das LIDL derzeit im Onlineshop anbietet?
siehe hier: http://www.lidl.de/de/silvercrest-grafiktablett/p59058-c12903

Ist es für "normale" Arbeiten im Fotografiebereich geeignet oder spricht was dagegen. Für eine konkrete und begründete Empfehlung oder Ablehnung bin ich dankbar.

Ich benutze Lightroom5, WIN7, Monitor NEC 27 Zoll.

Gruss
Rudi

Ich kenne das vom LIDL nicht, aber für 40€ bekommt man locker ein Wacom Bamboo Pen&Touch (sei es gebraucht) und das ist wirklich als Einstieg zu empfehlen.

Was mich beim LIDL-Teil stören würde: Da muss eine Batterie in den Stift. Bei den Wacoms ist das nicht der Fall. Außerdem habe ich lieber einen leichten Stift in der Hand. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei solchen Teilen bekommt man möglicherweise noch nicht einmal Ersatzspitzen.
Ist die Spitze runter - wegwerfen.

Ich benutze Lightroom5, WIN7, Monitor NEC 27 Zoll.
Mal eine vielleicht blöde Zwischenfrage von einem Nicht-Tablett-Benutzer: Kann man in Lightroom überhaupt was mit dem Tablett anfangen? Da wird doch fast nur mittels Einstellregler gearbeitet. Ich dachte immer, Zeichentablette hätten ihre Stärken dort, wo man ganz klassisch zeichnet/malt oder feine Retuschen direkt im Bild vornimmt. :confused:

In Lightroom werden doch auch Masken aufgemalt und das geht mit einem Tablet wesentlich besser und genauer als mit der Maus.

Gruß icha

Ja kann man:)

Auch wenn die Stärken eines solchen Tabletts eher in Photoshop zu finden sind, hat auch Lightroom neben den klassischen Reglern Korrekturpinsel, und Maskierungspinsel.

Aber wie Du richtig erkannt hast, ist der nutzen bei Lightroom nicht so immens.

Aber zurück zum eigentlichen Thema - nimm lieber eins von Wacom. Die sind echt Top.

Ich hatte ein Bamboo und jetzt ein Intuos Pen & Touch und ich liebe es.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten