• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grafiktablett "Bamboo Fun pen & Touch" oder Intuos3

M.I.O

Themenersteller
Hallo,
ich würde mir gerne ein Tablo kaufen und war eigentlich mit meiner Entscheidung klar Bamboo Fun M Pen & Touch so um 169€ jetzt hat man mir ein Intuos3 A4 angeboten gebraucht aber mit 2Jahren Garantie für 179€
wer kann mir sagen was nun die bessere Wahl ist-.---

meine Anforderungen
ich möchte das Tablo in erster Linie zum bea von fotos nutzen ob ich in der Zukunft Composing mache weiß ich noch nicht....könnte sein so 50% chance... :-)

wäre super wenn ihr mir helfen könntet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafiktablett-- Bamboo Fun pen & Touch oder Intuos3

Hallo M.I.O.
ich habe das Intuos 3 A5 und kann es zur Bildbearbeitung nur empfehlen.

mfg
Peter

kann man die Touchfunktion eigentlich über eine Sondertaste direkt ein/ausschalten? (bzw. eine von den Tasten so belegen?) Die Gestensteuerung kenn ich von Mac und IPhone - komm ich gut mit klar ... aber wenn man mit dem Stift zeichnet würde sie mich stören!

jemand erfahrungen mit dem Pen & Touch diesbezüglich?

kann man die Touchfunktion eigentlich über eine Sondertaste direkt ein/ausschalten? (bzw. eine von den Tasten so belegen?) Die Gestensteuerung kenn ich von Mac und IPhone - komm ich gut mit klar ... aber wenn man mit dem Stift zeichnet würde sie mich stören!

jemand erfahrungen mit dem Pen & Touch diesbezüglich?

Ich hab ein Bamboo Pen & Touch. Unter Windows kann man dort mit einer Taste die Touchfunktion deaktivieren. Unter Linux ist mir das aber noch nicht gelungen, wobei das wohl eher ein Configproblem sein wird. Ich bin zur Zeit froh, das recht neue Bamboo Pen & Touch überhaupt mit Linux nutzen zu können. Trotz eigentlich recht guter Unterstützung der Community seitens Wacom ist der Einsatz neuerer Modell immer etwas fummelig am Anfang.
Ich würde aber mal sagen, dass sich mein Pen & Touch im wesentlichen nur in der Grösse vom Fun Pen & Touch unterscheiden wird und sich das ähnlich verhält mit dem deaktivieren der Touchfunktion.

Ich würde das Intuos empfehlen. Habe auch das 3er ;)
Welche Grösse wurde Dir denn angeboten?

Ich hab das Pen & Tocuh und bin damit sehr zufrieden.

Die touch funktion kann man unter Windows als auch Mac OS ohne probleme per Knopfdruck aktivieren und deaktivieren.

Gruß,
Marcel

Ich habe das Pen&Touch und finde derzeit die Touchfunktion sehr praktisch, wenn es um das Zoomen und Verschieben des Fotos geht. Man muss dazu zwar den Stift ablegen (wenn man keine sehr gelenkigen Finger hat), aber das geht sehr präzise, wenn der Rechner schnell genug ist.

Zumindest, bis mein Spacetraveller richtig mit Photoshop & Co funktioniert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten