• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grafikkartenkauf in Bedacht auf CS4

x-litero

Themenersteller
hi forum,

ich bin gerade oder immernoch dabei mir meinene neuen wunsch pc zusammenzustellen.

eigentlich bin ich bisher davon ausgegangen dass in diesen pc eine grafikkarte eingebaut werden kann die preislich sogar unter 50 euro liegt, 512mb ram mitbringt und nicht gerade den schlechtesten grafikchip. dazu sollte es ne passivkühlung sein der geäuschkulisse willen.

nuuun habe ich aber "herausgefunden", dass CS4 dafür vorgesehen ist rechenprozesse an die GPU auszulagern. dabei habe ich gelesen dass diese karten open gl 2 unterstützen sollen und natürlich optimalerweise so viel ram als möglich mitbringen sollten.

kann mir jemand ein zwei konkrete empfehlungen von kompatiblen grafikkarten geben die nicht mein gesamtes budget über den haufen werfen? :)

thx phil

Wenn ansonsten keine großartigen Anforderungen an die Grafikkarte gestellt werden, tut es auch ein Budgetmodell um die 50€. So übermäßig groß sind die Anforderungen von CS4 nicht. Ich hatte da letztes Jahr mal auf irgendeiner Seite von Adobe gelesen (kann auch der Blog von John Nack gewesen sein), wo die Anforderungen recht niedrig angesetzt waren. Ist ja nicht so, daß PS jetzt plötzlich alles auf der Grafik-CPU rechnet.

Ich habe eine einfache NVidia 9500GT mit 512 MB, die vor einem halben Jahr etwa 50€ gekostet hatte, und die tut es vollkommen. Lüfterlos ist sie auch. Genauen Hersteller weiß ich jetzt nicht, aber da wird es zwischenzeitlich sicher auch eine breitere Auswahl geben, als letzten Sommer, wo der Chip gerade mal ganz neu war.

Jürgen

Hier sind die Empfehlungen von Adobe:

http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb405711&sliceId=2#win1

Ich habe die nVidia 9600GT von MSI, läuft tadellos. Geht aber bestimmt auch noch günstiger ...

Gruß
lasthour

hilft mir schonmal sehr viel weiter. danke :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten