Gast_5914
Guest
was bringt die Grafikkarte in bezug auf EBV und zu was für einer würdet ihr raten (preis ist mal egal)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
DUJr schrieb:was bringt die Grafikkarte in bezug auf EBV und zu was für einer würdet ihr raten (preis ist mal egal)
Radubowski schrieb:Die Grafikkarte wird kaum vom Photoshop in anspruch genommen.
DUJr schrieb:was ist der Unterschied zwichen DVI und VGA?
gandalf22 schrieb:Hallo,
so ganz kann ich euch da nicht zustimmen.
Zumindest bei Apple Rechnern wird bei der Darstellung der Fenster im Betriebssystem und
auch z.B. in PS der Prozessor der Grafikkarte benutzt. OS X verwendet bei der Bildschirmdarstellung
Open GL und daher werden mit einer schnellen Grafikkarte auch Operationen, wie
das Verschieben von Bildausschnitten oder Fenstern extrem beschleunigt.
Desgleichen werden einige Effkete, so viel ich weiß z.B. die Rendering-Filter von der Grafikkarte berechnet.
Also kann zumindest auf Macs eine schnelle Karte für die EBV nicht schaden.
Grüße
Gandalf22
gandalf22 schrieb:@ Otako
Das ist richtig - OS X Panther verwendet Bildschirm PDF.
Zu dessen Darstellung wird jedoch eine Open GL-Engine eingesetzt. Apple nennt dies Quartz Extreme.
http://www.apple.com/macosx/features/graphicsandmedia/
Mit OS X Tiger wird ab Sommer die gesamte Darstellung aller Bildschirmkomponenten von der
Graphikkarte beschleunigt. Die Technologie wird Core Image heißen. Sie setzt allerdings
mindestens eine Radeon 9800 voraus (evtl. auch nur 9200).
http://www.apple.com/de/macosx/tiger/coreimage.html
Grüße
Gandalf22