• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grafikkarte für S2433W

waro

Themenersteller
Seit ich den neuen Eizo-Monitor im Dualbetrieb verwende, bekomme ich immer wieder mal einen Blue-Screen. Nun vermute ich, dass er mit der Grafikkarte (Nvidia Geforce 7800 GT) nicht zurecht kommt.
Wer weiß, welche Karten geeignet sind/ empfohlen werden, - oder wo solche Hinweise zu finden sind?

BS.: XP prof; EBV (keine Spiele);

gruß waro

Das ein neuer Monitor eine Grafikkarte in den Bluescreen treibt möglich oder auch nicht. Gibt es mehr Infos zu Deinem Bluescreen was steht da so drauf oder kannste ein Bild bereitstellen? Welches Windows XP Service Pack ist auf dem Rechner installiert und welche Treiber für die Grafikkarte?

Zum Thema neue Grafikkarte würde mich noch interessieren was Du so ausgeben willst.

Die Infos aus dem BlueScreen werde ich notieren, wenn er wieder erscheint.
Win XP ist als SP3 installiert (durch die Updates).
Die Grafikkarte habe ich vor kurzem mit einem Update aus der 7er Serie aktualisiert.
Da ich keine Spiele nutze, kann ich wohl unter 100 € bleiben: also bei guter Leistung möglichst wenig ausgeben.

Wenn du einen Monitor mit HDMI betreiben kannst, würde ich eine Passive Radeon 4350 nehmen, gibts um unter 30€ http://geizhals.at/deutschland/a401436.html

Falls 2x DVI benötigt werden ab etwa 38€ http://geizhals.at/deutschland/a409332.html

Aber prüfe nochmal genau ob der Bluescreen wirklich mit dem Monitor zusammenhängt. Das mMn eher unwahrscheinlich. Installiere vorher noch die passenden Treiber von der Nvidia Homepage.

Danke für die Hinweise (Grafikkarte und Treiber).
HDMI und Dualbetrieb fahre ich. Die Monitore sind ein 19"er und eein 24"er. Deshalb wird es die 2. Karte sein, wenn die Treiber nichts bewirken.
Macht es sich in der Leistung bemerkbar, wenn ich DVI-I statt DVI-D verwende?

gruß waro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten