• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Graffiti

Blende52

Themenersteller
Guten Tag,

ich habe mich letzte Woche das erste Mal mit meinem Model, zwei Aufsteckblitzen inkl. Reflektionsschirmen in die öffentlichkeit getraut:)

Hier mal ein Ergebnis mit der Bitte um eure Meinung.

Am Ende habe ich die Schirme entsorgt weil sie mir bei starkem Wind, trotz Beschwerung, umgefallen sind :evil:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Model und Hintergrund scheinen mir zu gleichberechtigt,
besonders im Zweiten scheint das Model im Hintergrund einzu tauchen.
Im Zweiten, Bereich rechte Hüfte wirkt der Hintergrund wie ein Halo.
Im Ersten kontrastiert das Model etwas besser zum Hinntergrund.

Ja finde ich auch schade, dass nichts von den "Profis" kommt, das hätte mich auch interessiert, denn auch das Model kommt sehr sympathisch herüber.

Scheinbar hast Du zu wenig Beiträge, als dass man sich zu einer mehr konstruktiven Kritik herablässt.:(

interessantere perspektiven wählen, das model interessantere posen einnehmen lassen, licht gezielt einsetzen, look mit ebv verstärken. das wären so meine tipps.
so schlecht sind die bilder auch nicht, nur langweilig. allein das nette lächeln des model kann es leider nicht rausreißen.
wenn du am ball bleibst, werden die ergebnisse sicher schnell besser werden :top:

Manchmal ist das so mit den Kommentaren, egal ob "Profi" oder "Nicht-Profi", Viel- oder Wenigschreiber.

Die Lichtsetzung finde ich auf jeden Fall gelungen. Warum mich die Bilder nicht so ansprechen:

Eine sehr gleichmäßige Schärfe. Arbeite mit deutlich mehr Brennweite und stelle darüber dein Modell etwas frei.

Die Pose im 1. Bild ist einfach unvorteilhaft. Im 2. Bild ist es ok.

Die Perspektive in Bild 1 ist merkwürdig. Nicht Fisch nicht Fleisch. Im 2. Bild finde ich sie besser, würde mir das Mädel nur aus der Mitte raus wünschen.

Schön, dass sie ein SKateboard hat, Warum steht das nur so nutzlos rum? So was kann man doch auch einbinden ;)

Übung macht den Meister, also dran bleiben.

Das linke ist schon viel besser, auch wenn mir de Tonung nicht so recht zusagen will. aber das ist ja geschmackssache.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten