• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

Die ganze Welt ist voller Hass und Streit und Krieg und Zank.
Müssen wir das hier, wo wir uns an unserem Hobby erfreuen, ebenso halten?

:confused:

Was mich angeht: ich poste hier nicht, um Preise oder Ruhm zu gewinnen.
Ich poste, weil dies mein einziges Vergnügen ist, welches ich mir als Rentner in diesem angeblich so schrecklich reichen Land leisten kann.

sunsun.jpg
 
(y) - sowohl als auch ;).

Manche scheinen das hier mit Twitter und Co zu verwechseln - wahrscheinlich sind die da zu oft unterwegs und das färbt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei sind hier doch eine ganze Reihe Rentner unterwegs, ob die nun mehr oder weniger auf "Krawall gebürstet" sind kann ich nicht beurteilen. Manchmal geht die Entwicklung nicht in Richtung Altersmilde sondern leider auch in die von Aggressivität. Also ich war zumindest noch nicht auf Twitter unterwegs, sollte somit auch nichts abgefärbt haben. :lol:
 
;)

Ich kenns ja auch nur vom Hörensagen.

Fotos zeigen und begucken ist jedenfalls viel angenehmer als Zoffen.

Dann hat opa47 also was mit deinem Geburtsjahr zu tun... - item!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte es halt nicht so direkt sagen, Jahrgang stimmt :)
vielleicht können wir einen neuen Tread aufmachen: zu "wo/was ist das?" : "heiteres Jahrgangsraten" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Steinkreis: Ganz zauberhaft, die Ehrenpreis-Bilder. #3851 ist der Hammer! (y)

@ nenni: Wunderschön, ohne das kleine Ackerstiefmütterchen wär es nicht so schön. (y)
 
Wie mit jedem anderen Motiv ebenso, ist es irgendwann immer "das Gleiche".
Mein Schilf flatterte ganz ordentlich im Wind herum, der hier meistens böig bläst.
So bin ich zufrieden, hin und wieder eine scharfe Aufnahme zu haben. :D

sunny_Schilf.jpg
 
:cool: Klasse, nenni. Sieht tatsächlich aus, wie ein Raubtierrachen.

Passend dazu hab ich heute "Federgras", so sieht es aus, wenn der Seeadler sich einen Schwan zum Frühstück reißt, bleiben nur Knochen, Daunen und Federn übrig,

federgras.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten