• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges GPS Logger mit SD Karte

!&all

Themenersteller
Hallo,

Für eine mehrwöchige Reise ohne mobilen Computer suche ich einen GPS Logger, der die Daten auf SD Karten speichern kann. Gerne mit der Möglichkeit normale Batterien einzusetzen.

Bisher habe ich immer einen Royaltek RGM 3800 eingesetzt, allerdings bezweifel ich, dass die Speicherkapazität reicht.

Danke im Voraus!

Hallo,

eine Kombination aus SD-Karte und Standard Batterien kenne ich nicht.
Entweder normale Batterien im Holux M-241 (145h Aufzeichnung)
oder
SD-Karte mit dem Wintec WBT-202.

Gruß Matthias

eine Kombination aus SD-Karte und Standard Batterien kenne ich nicht.

Ich schon. Garmin Oregon (diverse Modelle). Ok, kann unwesentlich mehr als das Gewünschte, erfüllt aber die Bedingungen.

Mit Batterien habe ich es nicht getestet, mit Eneloops komme ich mit einem Satz (2 Stück) locker einen ganzen Tag hin.

SD-Karte mit dem Wintec WBT-202.

Der Wintec ist gut, hab den 201. Laden an jeen USB Port möglic, keine Sodtwareinstallatin, klein, leicht, gute Aufzeichnungsqualität und export in verschiedenen gängigen Formaten möglich.

Mein Tipp :)

Schöne Grüsse
Wolf

znex miniHomer. Du kannst auf deren Website eine Excel-Datei bekommen, in der Du die Parameter eingeben und dann sehen kannst, wie lange Du damit speichern kannst.

Im Vergliech zu den anderen winzig, sehr leicht, robust, wetterfest, viel Speicher (ich war damit schon 5 Wochen am Stück trekken), laden per USB (geht auch gut per Solarpanel), hat ein kleines Display.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten