• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges GPS bei Powershot SX 260 HS

detlef10

Themenersteller
Ich habe mir diese Kleine in erster Linie wegen der GPS Datenreinschreibung in die Exifs gekauft. Das funktioniert aber ohne ständige GPS-Protokollierung nur unzuverlässig. Mir ist aber so, als wäre das bei meiner Cam mal anders gewesen. Ich meine, die ständige Protokolliereung stand auf AUS und nur die obere Ebene im Menüe GPS auf ON.
Dann habe ich immer nur warten müssen, bis das GPS-Symbol aufhört zu blinken und machte meine Aufnahme.
Nun, wurden auch die GPS-Daten in die Exif geschrieben.
Neu ist aber - und deshalb schreibe ich hier - dass, wenn auch das GPS Symbol nicht mehr blinkt (nach einer Wartezeit des Findens von Satelliten) und ich die Aufnahme dann machte, die GPS-Daten in den Exifs nicht mehr reingeschrieben wurden. Also kein Verlass mehr drauf :(
Nun habe ich zusätzlich auch die zweite Zeile im Menüe aktiviert und jetzt geht es wieder, die Daten werden in die Exif reingeschrieben.
So weit so gut, aber auch schlecht, denn:
Ich muss darauf achten, beim Abschalten der Cam auch die kontinuierliche "GPS Aufzeichnung mit zu deaktivieren. Sonst ist der Accu ganz schnell leer.
Das ist natürlich blöd. Wie handhabt ihr das, gibt es überhaupt noch Besitzer dieser Cam, die das GPS-Modul schätzen und einsetzen?
Über kurze Erfahrungsberichte würde ich mich seeeehr freuen.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten