• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Göttingen, Stadtfriedhof

GerdHWG

Themenersteller
Der alte Göttinger Friedhof bietet unglaublich schöne Fotomotive.
Da er inzwischen nicht mehr für neue Grabstätten genutzt wird, stören die Fotografen auch niemanden.
Ihr findet dort auch reichlich Gräber berühmter Wissenschaftler/Nobelpreisträger...

lg
Gerd

#2 ist der Oberhammer! Das spricht mich an. Vielleicht noch links mitte noch den hellen Punkt wegstempeln. Auch die anderen sind schön getroffen, wobei mir allerdings #4 zu dunkel und #3 zu chaotisch unruhig ist. Danke für's Präsentieren und Inspirationen. ;)

Bitte beachten:
Bilder in diesem Unterforum sollen lediglich dazu dienen, die Locationbeschreibung zu illustrieren, also dazu beitragen, dem Leser einen besseren visuellen Eindruck zu verschaffen, wo eine Beschreibung mit Worten schwierig oder unmöglich ist.
Zum Bilder zeigen der Bilder wegen, zur Bildbesprechung oder für Lob und Tadel zu den Bildern gibts die Galerie.

Urks, Sorry scorpio, dachte ich wäre in einem Bildforum/Galerie. Ist mir schon einige Male passiert

guten nabend gerd... welcher friedhof ist denn der stadtfriedhof ?? ist das der an der kassler landstraße ??

gib doch bitte mal ein paar mehr info´s u.a. z.bsp. zu parkmöglichkeiten. danke ! =)

guten nabend gerd... welcher friedhof ist denn der stadtfriedhof ?? ist das der an der kassler landstraße ??

Ich antworte einfach mal. Ja, ist der an der Kassler Landstraße (und dürfte auch der größte in Göttingen sein, wenn ich mich nicht irre). Hatte selbst schon länger mal vorgehabt dort zu fotografieren, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es sich mal lohnen würde :)

Hier gibts ein PDF über die Friedhöfe in Göttingen, zum Stadtfriedhof steht was auf Seite 6. Auf der Übersichtskarte sollten (wenn auch nicht gut zu erkennen) auch einige Parkplätze eingezeichnet sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten