• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Gorillapod SRL Zoom oder Focus?

rainbow-africa

Themenersteller
Hallo,

ich möchte ein Gorillapod mit in den Urlaub nehmen.

Reicht ein SRL Zoom für Canon 5D Mark II mit 24-70 oder ist hier eher Focus angesagt.

Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

Gruß,

Isabelle

Hmmmm, G-Pod. Hatte auch mal eines (Focus), aber der war mir mit seinen vielen Gelenken in meinen Augen doch zu unsicher, um bspw. meine D300 mit 105er/VR zu tragen.

Bin dan umgesattelt auf ein Berlebach 'Maxi'-Mini. In der Ausführung etwas teurer, gewiss (das normale Mini ist etwa gleich teuer wie ein G-Pod Focus, wenn ich mich nicht irre), aber dafür wesentlich einfacher in der Handhabung, höher ausziehbar und wirklich eine ganze Ecke stabiler:top:.

Daher meine Empfehlung: Berlebach Mini oder 'Maxi-'Mini

Hi,

leider kommt das Berlebach nicht in Betracht. Bin vier Wochen mit dem Rucksack unterwegs und da zählt dann jedes Gramm bzw. der verfügbare Platz.

Gruß,

Isabelle

Das G-Pod Focus wiegt 500g, ein Mini deren 600. Von einem G-Pod würdeich dennoch abraten. Du wirst damit wohl nicht glücklich werden auf Dauer.

Aber wenn Platz und Gewicht eine Rolle spielen und du per pedes und Rucksack unterwegs bist: Wie wäre es denn mit einem Einbein - Ist leicht (die meisten wohl leichter als ein G-Pod), kann auch als Wanderstab verwendet werden, nehmen auch wenig Platz weg und sind preislich durchaus im Rahmen.

Hallo,

wenn man nicht die Flexibilität des G-Pod Focus braucht ( am Geländer befestigen o.ä. ) würde ich zu einem anderen Stativ raten.

Nur was bringt ein Ministativ wenn ich es nirgends draufstellen kann und nicht in bodennähe fotografieren möchte.

Die Frage ist mal wieder: für was wird das Stativ benötigt....

Grüsse
Jockel123

Stative für Zuhause habe ich genug. Ich brauche nur etwas kleines und leichtes für den Urlaub, das auch meine Kombi ausreichend hält.
Ich bin, wie gesagt, vier Wochen mit dem Rucksack + Fotorucksack unterwegs und da habe ich schon genug zu tragen.

Gruß,

Isabelle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten