Hallo,
da dies mein erster Post in eurem ehrenwertem Forum ist, hoffe ich, dass ich nicht gleich gegen irgendwelche Regeln verstoßen werde....ich bitte also um Nachsicht.
Ich war gerade vier Monate in Indien und hatte ein GoPro Hero 3 BlackEdition für ein kleines Timelapsprojekt dabei.
Geladen habe ich sie mit einer Powerbank mit ca. 12000mAh (habe sie gerade nicht zur Hand). Um das USB Kabel anschließen zu können, habe ich mir in der Bucht ein Case bestellt, das an den Anschlüssen geöffnet ist. So konnte man das USB Kabel zum Laden anschließen.
Die GoPro wurde an meinem linken Schultergurt des Tagesrucksacks befestigt und lief den kompletten Tag...außer wenn wir Tempelanlagen besichtigt haben, in denen manchmal Kameras verboten waren. Somit beziehen sich meine Erfahrungen auf eine Betriebsdauer von 5 bis 8 Stunden. Die Powerbank hat für zwei Tage ausgereicht. Zwischendurch haben wir auch unsere Handys daran geladen.
Die Kamera stand aufgrund der Positionierung fast ständig unter Sonneneinstrahlung. Hinzu kamen Temperaturen von 30 bis zu 50Grad Celsius (Agra). Dabei wurde die GoPro teilweise schon extrem heiß. Hat sich aber nie abgeschaltet. Ich hatte dreimal einen Hänger, der soll aber angeblich gekommen sein, weil ich die Firmware nicht aktualisiert hatte.
Ach ja... ich habe alle 10 bzw. 5 Sekunden ein Bild gemacht. Wie ich aber feststellen musste, macht es bei der GoPro kaum einen Unterschied in welchen Abständen man ein Bild macht bzw. ob man filmt oder sie einfach nur eingeschaltet hat. Habe bei Motorradtouren die Kamera auf dem Helm gehabt und da hat sie in der Videofunktion (HD) gleich lange durchgehalten.
Wegen der Sache mit der dem offenem Case baue ich mir gerade eine Lösung aus Schrumpfschläuchen und Dichtungen für Steuergeräte aus dem Elektronikzubehör (habt ihr auch Nickenames für Shops wie Conrad und Co?). Damit kann man zwar nicht tauchen, aber für einen leichten Regen soll es schon reichen.
Gruß
Sebastian
PS: wenn sich die Frage stellt, warum ich bei eine Betriebsdauer von acht Stunde sage;"..sie lief den ganzen Tag", dann weil ich sie vom Verlassen des Hotels bis zur Rückkehr auf hatte. In Restaurants etc. habe ich sie natürlich auch aus gemacht. Somit lag der Schnitt bei den angegebenen Stunden.