• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges GoPro Grundplatte auf Arca Swiss Grundplatte

Morbit

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe denke ich, eine angenehme Lösung für mich gefunden, um beim Wandern die Kamera nicht immer vor einem Baumeln zu haben.
Ich habe eigentlich immer die Stativhalterung für Arca Swiss an der Kamera und so könnte ich das gut über den Brustgurt der GoPro am Körper fixieren, was mir jetzt aber fehlt ist ein Adapter, damit ich die Schnellspannerplatte an der Kamera in den GoPro "Schacht" vom Brustgurt schieben kann.

Weiß jemand, ob es sowas gibt, bisher bin ich nicht fündig geworden, nur etwas um die GoPro auf Arca Swiss zu bekommen, aber nichts um "Arca Swiss" auf GoPro Halterung zu bekommen.

Vielleicht noch mal zur Verdeutlichung:
Ich habe diesen Brustgurt für die GoPro und möchte dort meine Kamera mit Arca Swiss Platte fixieren.
https://www.amazon.de/gp/product/B07CQ4N5XX

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich nutze Arca Swiss und auch den Gopro Brustgurt. Aber halt beides ausschliesslich für den ihm zugedachten Einsatzzweck in jeweils seinem System. Ich kenne keine derartige Lösung, wie du sie suchst.

Ich kann mir auch gut vorstellen, weshalb es das kaum gibt:
Der Brustgurt der Gopro ist für eine sehr leichte Kamera ausgelegt. Kameras, welche üblicherweise per Arca Swiss auf ein Stativ montiert werden, würden das relativ elastische Gopro-Gurtsystem zu stark belasten. Von „bequem“ kann da wohl keine Rede sein, wenn die Kombi vor der Brust herum-„bounced“.

Für die DSLR/DSLM-Klasse gibt es eigene Brust- und Schultertragesysteme. Google mal „Kamera Brustgurt“ oder „Kamera Schulterholster“.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ja, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
Ich möchte die Kamera mit dem Gurt nur fixieren, damit sie eben nicht herumbaumelt, ähnlich eben wie mit dem Peak Design Teil, nur ist das nicht gerade günstig und ich befürchte, dass es auch an meinem eher breiten Schultergurt vom Wanderrucksack gar nicht passt.

Ich hatte auch das hier bei Amazon gefunden:
https://www.amazon.de/gp/product/B07Q42FL4M

So in der Art war auch meine Idee, nur das Teil ist mir zusätzlich zum Rucksack too much. Ich brauch ja nur was, womit ich meine Kamera weiterhin zwar um den Hals habe, aber sie einfach nur fixiert vor der Brust ist, um das Baumeln zu verhindern. Zumal das hier auch nicht Arca Swiss kompatibel ist.

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten