• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Google kauft Nik Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wasserbrunn

Themenersteller
Die Filterschmiede Nik wurde von Google aufgekauft. Im Moment werden Bilderdienste von amerikanischen Großkonzerne aufgekauft. Facebook kaufte vor kurzem Instagram, dieser Bilderdienst ist bei Smartphones sehr beliebt. Was wird sich Apple oder Microsoft noch unter den Nagel reißen. Die Frage ist auch, ob bei Nik die Filter weiterhin für Apple und Windows zu haben sind bzw. weiter entwickelt werden. Ich habe die Befürchtung das es wie früher wird, dass eine bestimmte Software nur noch für ein System zu haben ist. Wie damals Photoshop nur für Apple oder Office nur für Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Wie damals Photoshop nur für Apple oder Office nur für Windows.

Das war nie der Fall.
Genauer gesagt kam beides zuerst fuer den Mac raus, Photoshop war sogar eher (nach 2 statt 3 Jahren) als Windowsversion erhaeltlich als Microsoft Office.
Ich glaube aber auch nicht, dass Google da einen Lock-in macht. Google war schon immer fuer so ziemlich alle Plattformen da.

Das war nie der Fall.
Genauer gesagt kam beides zuerst fuer den Mac raus, Photoshop war sogar eher (nach 2 statt 3 Jahren) als Windowsversion erhaeltlich als Microsoft Office.
Ich glaube aber auch nicht, dass Google da einen Lock-in macht. Google war schon immer fuer so ziemlich alle Plattformen da.

Ja, stimmt. Office war für den ersten Ur Mac programmiert. Aber nach zwei Jahren lief die Lizenz aus. Und ab da, für bestimmt 10 Jahre nur auf Windows.
Google ist sehr im Internet und mit Android auf dem Mobilphone markt. Das ist jetzt Spekulation und glaube das die Nik Filter bald im Google Center unter dem Menüpunkt Mehr zu finden sind...

Ja, stimmt. Office war für den ersten Ur Mac programmiert. Aber nach zwei Jahren lief die Lizenz aus. Und ab da, für bestimmt 10 Jahre nur auf Windows.
Nein, gabs immer auch fuer Mac (oder meinst du die 4 Jahre zwischen 4.2.1 und 8.0?) http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office#Versionen
Google ist sehr im Internet und mit Android auf dem Mobilphone markt. Das ist jetzt Spekulation und glaube das die Nik Filter bald im Google Center unter dem Menüpunkt Mehr zu finden sind...
Ich glaube eher an ne Integration in Picasa. Das gibts aber fuer jedes OS, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten