Hallo Andrey,
die Fotos mögen nicht gestellt sein, aber genau das ist m. E. ihr Problem. Beim 2. z. B. sind noch nicht mal die Augen zu sehen, fast das halbe Gesicht fehlt. Beim 1. sieht man auch kaum etwas von den Augen. Portrait muss ja nicht immer das Super-duper-Studiofoto mit Colgate-Lächeln oder sexy Schmollmund sein. Aber ein im Prinzip völlig zufällig aufgezeichneter Sekundenbruchteil aus dem Leben eines Menschen spricht mich in den allermeisten Fällen nur sehr wenig an. Das gute unbeobachtete Portrait, das ist von mir aus der alte Mann mit konzentriertem Blick beim Schach spielen oder die glückliche Braut, die ihren Bräutigam anstrahlt oder sowas (ich weiß, das ist jetzt alles ein bisschen klischeehaft...). Deine Fotos haben leider zumindest in meinen Augen keinerlei Ausdruckskraft (vom fiesen Blitz beim 1. ganz zu schweigen).
So, das klingt jetzt ziemlich böse, so ist es aber gar nicht gemeint! Ich will dich vielmehr ermuntern, bei Portraits mehr auf deine "Modelle" zuzugehen. So völlig aus dem "Off" hat das auch immer etwas paparazzo-haftes...
Gruß Martin