• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Good Morning

kevae

Themenersteller
Neulich las ich in einem Thread -den ich gerade nicht mehr finde - darüber, seine Kreativität zu schulen, indem man nicht nur ein Objekt fotografiert, sondern das Bild eine Geschichte erzählen lässt.

Kurze Zeit später fiel mir dann dieser Wecker ins Auge und als Morgenmuffel musste ich auch nicht all zu lange nach einer passenden Geschichte suchen:rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1615717[/ATTACH_ERROR]

Für Strobisten:
ein Blitz mit Gridspot und 1+1/4 CTO Gel etwas rechts der Kamera auf den Wecker,
ein zweiter durch einen Schirm von rechts an die Wand hinter mir,
und ein dritter vom Boden aus gegen oben Richtung meines Arms/ Gesichts ebenfalls mit 1+1/4 CTO Gel.

Ich würde mich sehr über Komentare freuen was euch gefällt und vor allem was ihr besser machen würdet.

Finde die Idee super, ist aber irgendwie komisch düster an deiner Hand, ich persöhnlich hätte mir da etwas mehr Licht gewünscht, nurn tacken :p

Danke für deine Antwort. Ich hätte vielleicht statt des Gridspots einen Snoot nehmen können, dann wäre die Hand ebenfalls von vorne mit dem Wecker beleuchtet worden.

Mich stört es allerdings nicht ;)

Die Idee ist gut und technisch finde ich es auch okay. Aber mich überzeugt der Bildaufbau nicht. Im Normalfall ist der Wecker ja zu dem Schlafenden hin gerichtet mit dem Ziffernblatt. So wirkt es inszeniert. Auch würde ich lieber mehr zerknautschte Kissen sehen als glatte Nachttischplatte.

Ich finds einfach nur genial. Bildaufbau, Schnitt, Schärfeverlauf und Ausleuchtung, mir gefällt alles, so wie es ist super :top:
Hättest den Wecker allerdings noch etwas putzen können ;)

Wenn ich dann noch Monk spielen darf: Welcher Wecker klingelt um 21 Sekunden vor 4?
Oder: Wer lässt seinen Wecker 39 Sekunden klingeln?

Spaß :D:D:D

@Radfahrerin Auf der Rückseite des Weckers steht leider keine Uhrzeit :-P Ich habe den Wecker wegen des nervtötenden Tickens nie im Einsatz, deshalb ist es mir auch gar nicht aufgefallen.

@DomDom-88 Danke! Du glaubst gar nicht wie fies Blitzlicht zu Fingerabdrücken und Kratzern ist

@Mr.Chapati Ich habe es mit EBV versucht, jedoch nicht wirklich überzeugend aber ich denke mit einer längeren Verschlusszeit hätte es funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten