• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gonzo war in Paris...

OnkelGonzo

Themenersteller
Meine zweite Paris-Reise ist schon einige Wochen her. Das Ganze passierte im Rahmen einer Klassenreise und ich war mit zwei Kameras, der Sony F-828 als Digitale und die Canon Eos 3000n mit Sigma 12-24 (auf Illford 100 und Kodak Tmax 100) als Analoge, ausgerüstet.
Die Bilder die entstanden sind, sind meines Erachtens wirklich sehr unterschiedlich. Vor allem bei den analogen und selbst eingescannten Fotos würde mich interessieren, ob sie hell und kontrastreich genug sind, da sie auf einigen Monitoren leicht abzusaufen scheinen.

Falls Ihr vorhabt, in Zukunft mal nach Paris zu fahren, kann ich Euch aus rein fotografischer Sicht nur das Viertel "La Defense" ans Herz legen. Dort gibt es sehr viel moderne Architektur und wenn Ihr auf der "großen Achse" ein bisschen in Richtung Arc de Triomphe latscht, kommt Ihr zu einem Kunstwerk, welches ganz besonders fotogen ist. Es besteht eigentlich nur aus einem recht großen, falchen Wasserbecken mit spiralenförmigen Konstruktionen (könnt Ihr gleich auf den Fotos unten ansehen) - schaut da auf jeden Fall mal vorbei...

Die ersten drei Reihen der Fotos sind analog aufgenommen und gescannt, die letzten beiden sind digital aufgenommen... Das sind übrigens Freunde auf den Fotos, falls Ihr Euch wundert, was das für Typen sind, die ich da fotografiert habe...

Gruß,
Gonzo

Tolle Fotos!!!

Und der extreme Weitwinkel-Effekt sorgt dafür, dass sich die Fotos von den meißten anderen Archtiekturaufnahmen abheben...

Gratulation...

Was mir sehr gut gefällt ist der Weitwinkel Effekt und das schwarz/weiß. Da sieht man sofort das es mit einer Analogen Kamera gemacht wurde. Was mir weniger so gut gefällt ist die Körnung und teilweise sind diese Bilder zu dunkel.

Sonst sind sie echt schön geworden, manchmal erkennt man nicht gleich das man in Paris ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten