• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golf IV

zweinacheins

Themenersteller
erstmal ein hallo an alle. ich bin nun schon seit geraumer zeit in diesem forum unterwegs und möchte euch auch einmal bilder von mir vorstellen. eure meinung zu perspektive, bearbeitung, usw. würde mich natürlich auch interessieren, speziell zu bild 1.

als zubehör hab ich eine eos 350d, kit objektiv + polfilter, tamron 11-18 und mein rig benutzt.

gruß timo

//edit: Habe das Rig-Foto nochmal neu beschnitten und ein wenig Magenta rausgenommen. Wie wirkt es jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Also Die bilder an sich sind garnicht schlecht, besonders die ebv bei bild 1 trifft genau mein geschmack! Aaaaber:

Bild 1: - Kippt nach rechts, entweder ungefähr um 45° kippen oder jarnet, denn das bild hat zuviele grade linien die mit bildränder nicht überein stimmen.
- der Stoßfänger ist im schatten -> zu dunkel
- da du alle farben ausser blau entsättigt hast ist der stoßfänger und die
tür teilweise S/W und blau - effektlackierung??? :D

Bild 2. - Weißabgleich stimmt nicht - zuviel magenta
- Fenster würde ich zumachen ;)
- Du wolltest uns mit dem bild speedgefühl rüberbringen, hat fast geklappt
aber ich muss immer wieder aufs tor gucken und denken: "Fährt er
rückwärts oder vorwärts???" musste das bild unbedingt in der halle gemacht werden???

Hey, danke erstmal für dein Kommentar.

Bild 1: - Kippt nach rechts, entweder ungefähr um 45° kippen oder jarnet, denn das bild hat zuviele grade linien die mit bildränder nicht überein stimmen.
- der Stoßfänger ist im schatten -> zu dunkel
- da du alle farben ausser blau entsättigt hast ist der stoßfänger und die tür teilweise S/W und blau - effektlackierung??? :D

Zu Punkt 1: Ich wollte ursprünglich den Kühlergrill horizontal setzen, jetzt nach deinem Hinweis muss ich feststellen das hat nicht ganz geklappt. Das Gebäude steht dann aber so oder so schief weil das Auto auf dieser blöden Kuppe stand.
Punkt 2: Ist mir auch aufgefallen. Nur ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Es hilf ja eigentlich nur ein Reflektor oder Blitz denk ich mal. Mit Aufhellung am Computer fängt das Rauschen an.
Punkt 3: Ja sicher was denn sonst? :D Nein Spaß, mir gefiel es ohne grün, gelb und rot einfach besser :P Mal schauen was da noch zu machen ist.
Bild 2. - Weißabgleich stimmt nicht - zuviel magenta
- Fenster würde ich zumachen ;)
- Du wolltest uns mit dem bild speedgefühl rüberbringen, hat fast geklappt
aber ich muss immer wieder aufs tor gucken und denken: "Fährt er
rückwärts oder vorwärts???" musste das bild unbedingt in der halle gemacht werden???

Punkt 1: Magenta war gewollt aber kommt wohl nicht so gut an. Muss ich nochmal ran.
Punkt 2: Jetzt hab ich das schon so oft bei anderen gelesen und es passiert trozdem :D
Punkt 3: Halle musste leider sein. Draußen war´s zu hell. Da wär ich nicht auf eine lange Verschlusszeit gekommen. Hab mal gelesen ein Graufilter kann abhilfe schaffen (?)

Ist korrekt ein neutraler graufilter hilft bei sowas :)

beides nette bilder!
lg

Geschlossenes Tor und gefühlte 50km/h?
Da stimmt die Logik im Bild nicht *Daumen runter*

Ja muss ich dir leider recht geben. War ja auch mehr oder weniger ein Test. Danke für dein Kommentar.

Die Bilder sprechen mich garnicht an. Die Bearbeitung so wie das Auto sagen mir garnicht zu

Okay, deine Meinung. Muss ich so akzeptieren. Was würdest du denn an der Bearbeitung verändern wollen?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten