• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golf 6 GTD

moutz0618

Themenersteller
Hallo, Habe mich nun mit dem "Blitzen" weiterbeschäftigt und kann nun erste Ergebnisse präsentieren. Model war ein Golf 6 GTD mit 19 Zoll Tomason Felgen. Geblitzt wurde mit einem YN-II und einer 60x40 Softbox. Was kann man besser machen ? Bitte um konstruktive Kritik.

Hier die ersten 2 Bilder:

554979_399114656861656_1371325641_n.jpg

1146709_398897186883403_422993960_n.jpg

Hi,

das Erste sieht echt stark aus! Das Einzige was mich dabei stört ist die Spiegelung auf der Windschutzscheibe - Polfilter?!

Das Zweite stellt für mich allerding lediglich einen gescheiterten Versuch dar, einen RigShot per EBV zu erstellen. Kannst Du mal das Ausgangsbild einstellen?

Grüße
Marco

Ja das Zweite ist EBV. War mein erster Versuch und hab mir gleich das schwierigste rausgesucht. Werde mich in Zukunft wieder auf Standmodelle konzentrieren. Beim Ersten hab ich einen Polfilter verwendet. Wollte diese Spiegelung aber so drin haben.

Also das Erste gefällt mir gut. AUch die Spiegelung an der Windschutzscheibe finde ich gelungen.
Zum Zweiten wurde schon alles gesagt. Das sieht so aus als ob der Boden wegbricht.
Vom Blitztechnischen sieht es doch alles sehr fein aus.

gruß

Bild 1 gefällt mir an und für sich gut. Lediglich die Mauer in der Frontscheibe stört etwas.

Bild 2 gefällt mir persönlich nicht.

Danke für eure Kiritk. Das mit dem Virtual Rig werde ich in Zukunft lassen. War ein Versuch der anscheinend gescheitert ist ;) Die Serie ist ja noch nicht fertig. Habe noch ein paar Bilder die ich dann auch hier zeige.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten