• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golf 2 vs. Ibiza Cupra

BPsurf

Themenersteller
Lange lange lese ich schon mit und bin echt stellenweise echt baff was ihr hier so zaubert. Jetz wollte ich euch auch mal teilhaben lassen an einem "Shooting" von mir.

Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin aber der Virus der Fotografie mich sehr mitgerissen hat!

Ich hoffe die Bilder gefallen euch .. habe mir eines Abends mit einem Freund mal gedacht unsere Schätzchen ein bischen in Scene zu setzen.

Als "alter" Autofreak sag ich mal (y)

Bild 1 gefällt mir sehr gut. Speziell der Himmel. Hast Du den bearbeitet?

Gruß,

Stefan

Ja ist ein leichter HDR Effekt drin. Wollte es nur nicht übertreiben hoffe das passt so!

die bilder sind dir wirklich gut gelungen. die autos hast du wirklich gut in szene gesetzt und den passenden hintergrund noch dazu. gratulation zu den guten aufnahmen

Nr. 5 u. 8 haben Potential, leider liegt der Fokus in beiden nicht da wo er liegen sollte...Perspektiven sind aber schön, Stromleitungen joa ok könnte man wegstempeln,aber lohnt sich i.m.A. nur wenn du das nochmal machst und diesmal der Fokus auf den Fahrzeugen liegt ;)

Für einen Neuling beweist du aber finde ich schonmal einen Blick für interessante Perspektiven, denn Fahrzeuge sehen nicht aus jeder "gut" aus, das hast du für dein erstes Shooting schon ziemlich gut gemacht! Übung macht den Meister! Und versuch vllt. auch mal was die Fahrzeuge freizustellen, so ein verwaschener Himmel kann auch was schönes sein und lässt Fotos oft direkt viel edler wirken, wobei du hier bestimmt auf nen dramatischen Himmel dank HDR spekuliert hast,wofür er natürlich scharf sein sollte ;)

Das stimmt, ich muss noch an der fokussierung arbeiten! Bin für weitere Tips sehr dankbar! Haben hier nämlich noch einige gute Fahrzeuge, die in Szene gesetzt werden wollen!

:-D

Such Dir einen Aufnahmeort ohne querliegende Stromleitungen...:) Und nimm den Horizont aus der Bildmitte.

LG Steffen

PS: Die gekippten Bilder wirken auf mich nicht dynamisch, sondern eher wie Verlegenheitslösungen.

Sie stehen ja auch! :-D

.. und danke für das Lob und die Kritik! Ich werde das nächste mal natürlich versuchen das alles zu berücksichtigen.

Generell kann ich sagen, dass du die Fahrzeuge gut in Szene gesetzt hast. Gefällt mir gut. Nur hättest du die Autos zwischendurch anders positionieren können. Dann sind es nicht "nur" Bilder eines Settings aus unterschiedlichen Perspektiven. Das sollte die Bilderreihe etwas abwechslungsreicher machen.

#1: Gibt zum Anfang der Bilderreihe einen guten Überblick über das Ganze. Die Farben des Himmels sind meiner Meinung nach etwas zu blass. Kräftige Farben wie in Bild #6 gefallen mir sehr gut. Aber das ist dann auch wieder eine Frage, wie sich das auf die Schatten an den Autos auswirkt (Wenn dafür eine kürzere Belichtungszeit gewählt wird). Die Lösung könnte dann HDR sein, mit welchem ich keine Probleme habe.

#3: Meiner Meinung nach nehmen die Autos auf dem Bild zu wenig Platz ein. Das hast du in Bild #4 auch gemacht, welches mir sehr gut gefällt. Liegt wahrscheinlich an den Reflexionen des Himmels auf dem Lack und den Scheiben.

# 5,6 und 7: Diese drei Bilder ähneln sich recht stark. Zwar unterschiedlicher Bildausschnitt, aber gleiche Perspektive. Du hättest dich für eines entscheiden sollen, das du hier zeigst. Mein Favorit ist #5. Zum einen weil das Augenmerk auf den Autos liegt und der Himmel kräftige Farben hat, die Bild #7 vermissen lässt.

#8: Wie zu einem Rennen aufgestellt. Fehlen nur noch die Fahrer. Aber das ist ja nicht so einfach, wenn man hinter der Kamera stehen soll ;)

Wie hast du das mit der Straße gemacht? Diese wird bestimmt nicht sehr stark befahren sein, aber was man, wenn dann trotzdem mal eines kommt?

Wie hast du das mit der Straße gemacht? Diese wird bestimmt nicht sehr stark befahren sein, aber was man, wenn dann trotzdem mal eines kommt?

Stark befahren ist es dort wirklich nicht aber Links und rechts neben den Autos war überwiegend genug Platz da sind die dann nebenher gefahren! .. Zwei mal war ich aber so nett und bin zur Seite gefahren! :-D

Und eigentlich hat -chrisly- ja recht:

Ey da ist Durchfahrt verboten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten